Hallo zusammen, ich bin seit heute neu hier, und hoffe, dass ich eventuell mit meinen Beiträgen helfen kann, und für mich Hilfe finde.
Mein Problem ist, dass ich einen für mich falschen Beruf erlernt habe, und eigentlich es schon während der Ausbildungszeit wusste, und es trotzdem durchgezogen habe. Zu dem Zeitpunkt fehlte mir der Mut und das Selbstbewusstsein die Situation anders anzugehen. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe nie in diesem Beruf gearbeitet.
Nach der Ausbildung arbeitete ich in der Pflege, aber nur mit Erwachsenen, bis ich zusammen brach und eine Umschulung zur Kauffrau gemacht habe.
Ich dachte, dies sei das Richtige für mich. War es aber leider auch nicht.
Nirgendwo fühlte ich mich gut und kompetent genug. Teilweise bekam ich es auch von Vorgesetzten zu hören.
Irgendwann fand ich einen Job in der Verwaltung, der mir Spaß machte. Es war ein Teilzeitjob. Leider war keine Arbeitsstunden Erhöhung möglich. Der Verdienst war etwas wenig.
Da ich zu diesem Zeitpunkt durch meine jahrelange Psychotherapie mittlerweile selbstbewusster war, dachte ich an einen Wechsel in einen Bereich in der Pflege, der völlig fremd für mich war. Ich wollte mich unbedingt dieser Herausforderung stellen.
Das habe ich auch getan. Es lief super, ich lernte schnell und gut, wurde von Patienten und Kollegen geschätzt. Mein Selbstbewusstsein stieg.
Bis aus dem Nichts Gedanken aufkamen: was, wenn ich Fehler mache, wenn ich etwas nicht kann, schaffe?
Es ging soweit, dass ich mir neue Stelle gesucht habe und gekündigt habe.
Im neuen Job ging es genauso weiter. Nach kurzer Zeit habe ich erneut gekündigt und mir wieder etwas Neues als Pflegerin gesucht. Und wieder gekündigt.
Ich will nicht mehr als Krankenschwester arbeiten, es stresst mich so sehr! Am Anfang komme ich mit, und nach kurzer Zeit bin ich total überfordert, habe das Gefühl, dass mich die Kollegen für dumm und inkompetent halten, obwohl es mir keiner direkt gesagt. Die Blicke reichen mir.
Was stimmt mit mir nicht?
Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Mittlerweile habe ich auch keine Energie mehr, wieder neu anzufangen.
Manchmal würde ich gerne von dieser Erde verschwinden
Ich gehe auf die fünfzig zu und will ankommen und arbeiten, Geld verdienen.
Mittlerweile ist mein Selbstvertrauen weg und ich verzweifle gerade.
Vielen Dank fürs Lesen
Heute 15:07 • • 21.11.2024