Kennt Ihr das auch, dass ihr an bestimmten Empfindungen hängen bleibt?
Dass ihr z.B. Angst oder Unruhe bekommt und es einfach nicht aufhört?
Oder, dass ihr schlechte Laune bekommt und sie hartnäckig hängen bleibt.
Und dass die Empfindungen abgelöst werden sobald eine andere Empfindung ins Spiel kommt.
Z.B. Ihr seid auf schlechter Laune hängen geblieben, bekommt plötzlich einen Unruhezustand und dann ist die Laune wieder besser?
Und wenn ja welche Strategien verwendet ihr dagegen?
Mir haben bisher folgende Strategien geholfen: Ablenkung, Empfindung runterfahren. Gezielt positiv denken und dadurch die Empfindung runterfahren.
Zudem die Fass-Denkweise: Ich stell mir vor, dass mein Körper ein Fass ist und ich keine Stresshormone mehr nachfließen lasse und die die bereits drin sind sickern langsam durch die Fugen weg.
Kennt ihr noch weitere Tricks und Strategien dagegen?
Dass ihr z.B. Angst oder Unruhe bekommt und es einfach nicht aufhört?
Oder, dass ihr schlechte Laune bekommt und sie hartnäckig hängen bleibt.
Und dass die Empfindungen abgelöst werden sobald eine andere Empfindung ins Spiel kommt.
Z.B. Ihr seid auf schlechter Laune hängen geblieben, bekommt plötzlich einen Unruhezustand und dann ist die Laune wieder besser?
Und wenn ja welche Strategien verwendet ihr dagegen?
Mir haben bisher folgende Strategien geholfen: Ablenkung, Empfindung runterfahren. Gezielt positiv denken und dadurch die Empfindung runterfahren.
Zudem die Fass-Denkweise: Ich stell mir vor, dass mein Körper ein Fass ist und ich keine Stresshormone mehr nachfließen lasse und die die bereits drin sind sickern langsam durch die Fugen weg.
Kennt ihr noch weitere Tricks und Strategien dagegen?
13.11.2010 17:58 • • 14.11.2010 #1
5 Antworten ↓