Ich möchte nur mal darauf aufmerksam machen, dass in gefährlichen Bereich Laienwissen tötlich sein kann. Ihr meint es alle nur gut und möchtet helfen. Das finde ich gut und freut mich, aber seid bitte vorsichtig mit Empfhelungen und Aussagen. Man kann die Leute auch anders beruhigen und für die da sein.
Ich habe genug Unfälle erlebt, wo es hieß Hab ich immer so gemacht., Aber der Nachbar meinte., etc. Verbieten will ich niemanden was, aber denkt bitte drüber nach, was ihr euch wirklich zutraut. Man mag nicht glauben was man alles sieht. Zum glück betrifft es nicht alle, aber wenn man einen Fall hatte, wo man sich die Installation angucken musste und die Einsatzkräfte raus kamen und sagten, das da ein verbrantes Kind drin liegt, am Ende sich herrausstellte, dass es an einer fehlerhaften E-Installation lag, da sieht man seinen Job mit anderen Augen. (Und Nein, die Installation war nicht von uns. Da waren Laien am Werk.)
Für mich ist es hier erledigt. Denke Änäynis ist beruhigt. Wenn fragen sind, dürft ihr mich auch gerne Anschreiben.
Wünsche euch einen sonnigen Sonntag, ihr Lieben
21.06.2020 11:25 •
x 3 #26