ich bin 21 habe eine VT recht erfolgreich hinter mir und dennoch bemerke ich in letzter Zeit bei mir Sachen die mir naja wie soll ich sagen.. merkwürdig vorkommen oder mir Angst machen.
Und zwar war es früher so als ich Schüler war, dass ich immer davon geträumt habe irgendwann mal viel Geld zu haben.. mir vieles leisten zu können, was ich damals mit 100€ Taschengeld nicht konnte.
Jetzt bin ich nach einer vorgezogenen Abschlussprüfung in meinem Ausbildungsberuf, fertig ausgelernter Mitarbeiter einer großen Versicherung und absolviere seit September an die Ausbildung direkt anknüpfend ein berufsbegleitendes Studium Mo+Di zum Bachelor und arbeite Mi+Fr in meinem Betrieb, sowie die Ferien vollzeit.
Ich verdiene zwar durch die nur zwei Tage arbeiten und die 300€ Studiengebühren p.M. nicht spitze aber es bleibt soviel übrig (wohne noch zuhause) dass ich mir problemlos Alles leisten kann was ich möchte.
Habe mir Ende letzten Jahres einen schönen Gebrauchtwagen gekauft, 400€ Teure Anzüge etc.
Was mir jetzt Angst macht: Ich habe irgendwie nicht mehr diesen Anreiz mehr Geld zu verdienen wisst ihr? Ich frage mich dann Warum habe ich diesen Anreiz verloren? Bin ich vlt. depressiv und antriebslos? Was ist mit mir los? Stimmt mit mir alles? Bin ich psychisch krank, wenn ich hier keinen Anreiz mehr habe.
Keine Ahnung.. das macht mir einfach Angst. Weil die meisten Menschen leben um später mehr Geld zu haben und träumen davon. Ich habe diesen Traum nicht mehr und sage mir jetzt oh gott.. ich habe ja gar keine träume mehr..
Ich schätze ich überbewerte einfach, den verlorenen Reiz.. oder wie bewertet ihr das? Habt ihr großartige in die Zukunft gerichtete Ziele?
Auch war ich früher in der Schule ein recht schlechter Schüler. In der Ausbildung war ich der Primus, das setzt sich jetzt auch im Studium fort. Sprich ich lerne für Klausuren, das fällt mir relativ leicht - freue mich dann eine gute Klausur zu schreiben bzw. hoffe darauf. Nachdem ich dann die Klausur geschrieben habe freue ich mich, weil ich weiß ok das wird wieder die 1 - aber danach bin ich auch iwie nicht länger glücklich. Eher so für einen kleinen Moment. Sprich auch das ist kein Anreiz mehr für mich..
Spinne ich ein wenig.. oder was sagt ihr dazu?
vlt. bin ich auch einfach nur aktuell total glücklich, dass ich gar keine ziele habe das aktuell zu ändern?
D A N K E !!
30.01.2013 17:20 • • 01.02.2013 #1