Bah, es kann wirklich schwer sein, vernünftig zu antworten. Fragt lieber nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe . Ich hoffe es hilft.
Ich will ja nicht jammern und eigentlich sollte ich es ja mittlerweile wirklich besser wissen, aber teilweise ist es eben so schwer sich selbst zu glauben. Wieder das Thema: Der Kopf sollte dem Körper nicht glauben.
@kopfloseshuhn,
Ich gespalten, wer ist den hier kopflos .
Nein im Ernst: leider bin ich nicht von meinem Körper getrennt, obwohl ich gestehe - im Moment jedenfalls - die Vorstellung hat seinen Reiz. Dann kann jeder das machen, was er will und abends gehen wir zusammen ins Bett.
Ich möchte dann einfach nur aus der entsprechenden (für mich Angst einflößenden) Situation raus. Vor der Situation keine Kontrolle zu haben, oder das es halt peinlich ist, wenn ich ohnmächtig werde. Wenn meine Seele, es doch so gut meint, dann kann sie doch einfach meine Ohren nutzen und es mir sagen (teilweise nur diese Pfeiftöne, versteht doch keiner), aber dazu ist sei auch zu feige.
@icefalki,
Ganz ehrlich? Ich bin an einem Punkt, wo ich viel lieber von Angst befreit durch die Gegend laufen würde, auch wenn ich dadurch vielleicht oder wahrscheinlich kürzer leben würde. In meinem Alter wäre das doch auch Okay. Den Preis wäre ich bereit zu bezahlen. Leider falle ich immer wieder auf die körperlichen Symptome herein und die Angst steigert sich zur Panik. Ich weiß nicht, wovor mich diese (es fällt schwer meine zu schreiben) Angst warnen will, denn es gibt doch eigentlich keinen Grund.
Wahrscheinlich habe ich doch mehr Baustellen, als ich wahr haben will. Vielleicht habe ich auch einfach nur ANGST vor dem Resultat, was unter dem Strich rauskommt, wenn ich alles aufschreiben würde (oh Mist, gerade zeiht es mir richtig die Brust zu, so dass Atmen fast unmöglich wird - ich hasse es!), würde das doch sehr lange dauern.
Wenn ich mal meinen Psychologen zitieren darf ... Sie wissen doch eigentlich alles, da kann nur noch die tiefenpsychologische Behandlung helfen. Sie sollten stationär in die .... Klinik gehen. Es kann auch sein, dass ich wirklich zu viel ANGST vor den Ergebnis habe. Aber momentan habe ich vor genau zwei Dingen den absoluten Horror. 1. wieder mal nicht flüchten zu können, wenn ich es will - gefangen zu sein und 2. als Alk. abgestempelt zu werden . Versteht mich Bitte nicht falsch. Ich bin totaler Verfechter von Don't drink and drive. Ich trinke NIE vor 21:00, aber dann kann es gerne mal eine Flasche Wein sein. Es ist für mich das Mittel der Wahl geworden, Abends runter zu kommen und ja es wirkt.
16.03.2017 23:28 •