Hallo Zusammen,
Viiiiiiielen Dank für den Input, eure Erfahrungen, eure Meinungen. Ich versuche mal wieder das ganze für mich zu rekapitulieren. Es ist nicht einfach, aber es tut gut. Ich hätte nie gedacht, dass mir dieses Forum in so kurzer Zeit so viel geben konnte. Ja natürlich könnt ihr meine Angst nicht übernehmen, dass will ich euch ja auch gar nicht zumuten und das wollt ihr ja auch sicherlich nicht . Jeder hat sein Päckchen zu tragen und damit genug zu tun.
Ich war heute noch im Einkaufzentrum, brauchte ein paar neue Kulis. Es war ein Tripp, zuerst falsch geparkt und von da auf kommt man nur über nee Rolltreppe runter. Gut war jetzt zum Glück kein Gedränge und an den Stehenden konnte ich mich vorbei schleichen. Irgendwie gelang es mir in den Laden zu kommen und ich blieb auch etwas länger als unbedingt notwendig gewesen wäre. Auf den Rückweg hab ich dann auch gewartet bis die Rolltreppe leer war.
Aber, hey ich habe meine Kulis.
Zitat von Hotin:Zitat: Es fällt mir auch schwer Hilfe anzunehmen.
Dann lerne das.
Schwer, aber ich will's versuchen. Mal sehen, was draus wird.
Zitat von Hotin:Oh doch, es gibt einen starken Grund. Du könntest ganz,ganz tief fallen.
Da hast du (vielleicht?) durchaus Recht. Das ergibt auch einen Sinn, ich komme von unten. Interessanter Aspekt.
Zitat von kopfloseshuhn:Wenn du yellow, in einer ANgstsituation nicht klar denken kannst so könnte es helfen, sich Zettel vorzubereiten. Sich die irgendwo an die Wnad zu hängen oder in die Tasche zu stecken und sich den dann anzugucken. Irgendwas aufbauendes. Irgendwas, das dir wieder sagt es ist nur die Angst.
Die Idee finde ich gut und werde diese umgehend umsetzen. Erst dachte ich an ein Bild mit Computerschrift, das habe ich aber wieder verworfen. Handschriftlich dürfte besser sein. Ich muß mich ja überzeugen . Mal sehen was draus wird.
Zitat von kopfloseshuhn:Ich hasse es dem ausgeliefert zu sein. Und ich kämpfe stark gegen den Selbsthass an und versuche trotz allem nett zu mir sein.
Geht mir bis auf den letzten Teil genauso. Aber ich schaffe es noch nicht in diesen hoffnungslosen Momenten nett zu mir zu sein, *ganz winzig klein* eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Aber auch das wird bestimmt wieder besser werden.
Zitat von andocie:Ich glaube manchmal muss man sich einfach trauen den Schritt zur Veränderung zu gehen.
Evnt. ist es ja gerade das, was mir jede Faser meines Körpers sagen will. Deshalb will ich mich ja auch nochmal aufrappeln und es versuchen. Man kann ja mal schauen, wie die Veränderung aussehen wird. Im Verlauf dieses Beitrages ist mir schon einiges etwas klarer geworden.
Zitat von Reenchen:Das bedeutet aber nicht, daß uns die Angst aus dem Himmel übergegossen worden ist und plötzlich und unerwartet einsetzte.
Ich empfinde es aber so, die ersten Male hat es mich aus heiteren Himmel übergossen. Aber ...., es durchaus sein, dass die ersten Anzeichen durch Zufriedenheit und inneren Frieden, besser weggesteckt wurden und so die Erinnerung daran nicht so dramatisch ist.
Zitat von Reenchen:Aber um so länger man dem 'alten Leben' nachrennt, um so mehr wird man viele neue Möglichkeiten verpassen. Die Arbeit beginnt an sich selbst.
Eigentlich würde ich ja gerne schreiben - Ja, leider. Aber du hast Recht, aber eben jene Arbeit an einem selbst, ist wohl auch die schwerste Arbeit.
Zitat von Andi_:Eigentlich bin ich nur mit Maske dort rumgelaufen.
Das kenn ich auch nur zu gut.
Zitat von Andi_:Aber dieses mal habe ich mir geschworen, ich fahre dort ohne Angst hin, ohne Anzug und Krawatte, bin einfach nur ich und mache etwas, das es mir gut geht dabei.
Ganz ehrlich: R E S P E K T ! Ich nehm es mir auch immer vor, ganz mutig zu sein, aber dann zieht mein Körper immer wieder eine Jocker Karte und ich falle jedesmal drauf rein und somit meistens in alte Muster.
Zitat von Andi_:Ob Du nun alleine fährst oder nicht. Entscheidend dabei ist nur wie Du dich bei Deiner Entscheidung fühlst. Weglaufen hilft leider aus eigener Erfahrung, auf Dauer nicht.
Ich bin nicht gefahren und habe somit wieder einmal mehr versagt und fühlte mich beschi.... Schlimmer ist eigentlich nur der fortwährende Selbstbetrug, offiziell war ich dann krank.
Zitat von yellowBag:Zitat von Icefalki:Danke, danke danke. Genau so lebe ich auch. Authentizität..Ich bin ich. Nicht zu sehr narzistisch, keinem seinen Stempel aufdrücken wollen, einfach nur ICH sein.
Wenn man mal alles andere weg lässt, ist es genau das. Ganz einfach eigentlich.
Ja, ganz einfach. Kann ich dafür einfach mal eine Kurzfassung haben *Galgenhumor*. Wie lerne ich mich selbst zu lieben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich denke schon zu wissen, was mir gut tut. Aber gut tun = Liebe? An diesem Punkt bin ich wohl noch nicht angelangt.