App im Playstore
Pfeil rechts
10

Obacht
immer schön die Händewaschen wenn man reinkommt

Selbst wenn ich im Büro angekommen bin wasche ich mir erstmal die Hände...
Mein Chef hat das schon belächelt..

Ich hatte meinen Hausarzt nach der Notwendigkeit gefragt. Eindeutige Aussage NEIN. Grippe hatte ich noch nie. Erkältung seit Jahren nicht mehr

A


Grippeimpfung - ja oder nein?

x 3


Zitat von kirasa:
Obachtimmer schön die Händewaschen wenn man reinkommt Selbst wenn ich im Büro angekommen bin wasche ich mir erstmal die Hände...Mein Chef hat das schon belächelt..

Wir haben Desinfektionsmittel in der Praxis. Ab und zu mal Klinken abwischen. Ich glaube auch das das reicht

Zitat von Lillibeth:
Wir haben Desinfektionsmittel in der Praxis. Ab und zu mal Klinken abwischen. Ich glaube auch das das reicht


Das ist doch gut....ist ja auch wichtig
Gerade da wo eben viele Menschen hinkommen...

Ich bin gegen alles geimpft, selbst gegen Blasenentzündung. Aber wegen der Grippe habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Und Hep A auch, da ich öfters im Ausland bin.

Meine Großeltsrn lassen sich auch immer impfen. Mein Vater hat die Impfung kostenlos von der Firma bekommen und somit hat er sich auch immer impfen lassen.
Ich habe nur die geregelte Impfungen (Wobei ic eigentlich seit einem Jahr Tätanus auffrischen müsste...ups... Ich komme irgendwie nicht dazu aufzufrischen).

Sprich doch sonst mal mit deinem Arzt
Hattest du denn bei anderen Impfungen Nebenwirkungen?

Zitat von Lara1204:
Ich bin gegen alles geimpft, selbst gegen Blasenentzündung. Aber wegen der Grippe habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Und Hep A auch, da ich öfters im Ausland bin.


Ernsthaft? Es gibt eine Impfung gegen Blasenentzündung?

Ich bin gegen Standart geimpft.
Gegen Grippe nicht weil ich auch noch nie eine hatte.

Zitat von Lillibeth:
Wir haben Desinfektionsmittel in der Praxis. Ab und zu mal Klinken abwischen. Ich glaube auch das das reicht


Ja genau und was ist mit den Zeitschriften die da immer rum liegen zum lesen ? sind da keine Bakterien dran, also ich fasse die nie an.
Und die Kranken, die da beim Nießen ihren Bakterien verbreiten? Man ist vor nix sicher.

Es gibt halt Risikogruppen.
Ist ja vollkommen okay, wenn man sich impfen lässt. Spricht ja erstmal nichts gegen und soll jeder für sich entscheiden
Ist ja nicht verwerflich

Zitat von Miami:
Ernsthaft? Es gibt eine Impfung gegen Blasenentzündung?Ich bin gegen Standart geimpft. Gegen Grippe nicht weil ich auch noch nie eine hatte.

Ja sind 2 Impfungen. Hatte ständig eine gehabt, bis ich die faxen dicke hatte.

Zitat von Uropanoel:
Ja genau und was ist mit den Zeitschriften die da immer rum liegen zum lesen ? sind da keine Bakterien dran, also ich fasse die nie an. Und die Kranken, die da beim Nießen ihren Bakterien verbreiten? Man ist vor nix sicher.

Ich lese die auch nicht, nehme immer meinen Kindle mit:-)

Bakterien sind überall.. Fängt im Haus an zieht sich weiter beim Einkaufen usw. Da mach ich mir kein Kopf. Das wäre es auch noch wenn ich da so ein Tick bekomme.

Meine Mutter und erst recht mein Onkel hatten einen Bazillentick, mir ging das so auf die Nerven, dass ich eine gegensätzliche Einstellung entwickelte.
Da ich sonst nie Zeitschriften lese, lese ich die beim Arzt und Friseur und oft vergesse ich auch das Händewaschen, unbewußt faßt sich der Mensch übrigens sehr oft ins Gesicht .

Mutter hatte übrigens sehr oft eine Erkältung und das war dann immer ganz furchtbar, Menschen mit einem Schnupfen waren für sie und meinen Onkel wie Aussätzige.

Und ich, die nicht auf diese ganzen Dinge achte, habe vielleicht jedes Jahr oder alle zwei Jahre eine Erkältung.

Aber vor der richtigen Grippe habe ich Respekt und gerade um nicht in diese Bazillenhysterie zu verfallen lasse ich mich impfen und so ändere ich auch in den Wintermonaten mein relativ nachlässiges Verhalten nicht .Wenn ich meine Hände wasche dann richtig, bei meinem Hausarzt gibt es eine Anleitung über das richtige Händewaschen, dieses schnelle flutschflutsch das die meisten betreiben, nützt kaum etwas.

Ich vermeide es allerdings sowie es irgend geht, Menschen die Hand zu geben und für alle Fälle befindet sich in meinem Rucksack ein desinfizierendes Handgel.

Ja, muss auch jeder machen wie er sich da am besten mit wohlfühlt. Habe täglich immer Telefone am Ohr, fasse in der Praxis immer die Tür Klinken an.und meine Tochter bringt auch immer was mit nach Hause. Die meisten Bakterien sitzen übrigens an der Schuhsohle.

Ich muss nächste Woche wider ins Krankenhaus zur Stammzelltransplantation, da bekomme ich dann eine Hochdosierte Chemo.
Das bedeutet, das mein Immunsystem auf Null runter gefahren wird, da kann mich jede Bakterie lebensgefährlich werden.
Da ich 2017 schon mal eine Stammzelltransplantation hatte, weiß ich bescheid, wie ich mich verhalten muss.
Ich gebe jetzt schon niemanden die Hand und drücke auch keinen. Meine Familie weiß bescheid, auch wenn es ihnen schwer fällt, vor allem meine Enkelkinder.
Im Krankenhaus werden jeden Tag die Bettwäsche gewechselt, Schwestern tragen ihre Einweghandschuhe, und vieles mehr.
Und wenn Ärzte zu mir kommen, verlange ich das sie sich ihre Hände vor meine Augen Desinfizieren.
Und dennoch kann etwas passieren, es sterben etwa 5% der Patienten bei dieser Therapie.
Da könnt ihr euch ausrechnen, wie ich da auf alles achte. Vor allen achte ich auf das WC, benutze Papier auf der Brille.
2017 hatte sich mein Zimmergenosse Vieren eingefangen und musste sofort auf ein Einzelzimmer.
Ich hatte Gott sei dank nix. Dann kam mal eine Schwester und hatte Blutdruck gemessen und beim Puls messen, ist ihre Nase gelaufen, direkt auf meine Hand. Ich sagte zu ihr, das ist jetzt nicht war, sie hat das Zimmer verlassen und ich habe sie auch nicht wieder gesehen. Aber ich hatte Glück, nix passiert.

Ja in deinem Fall ist es natürlich was ganz anderes. Meine Tante hatte das bei ihren Chemos auch gemacht gehabt. Ist sogar mit Munddchutz einkaufen gefahren.

Zitat von Uropanoel:
Ich muss nächste Woche wider ins Krankenhaus zur Stammzelltransplantation, da bekomme ich dann eine Hochdosierte Chemo.Das bedeutet, das mein Immunsystem auf Null runter gefahren wird, da kann mich jede Bakterie lebensgefährlich werden.Da ich 2017 schon mal eine Stammzelltransplantation hatte, weiß ich bescheid, wie ich mich verhalten muss.Ich gebe jetzt schon niemanden die Hand und drücke auch keinen. Meine Familie weiß bescheid, auch wenn es ihnen schwer fällt, vor allem meine Enkelkinder. Im Krankenhaus werden jeden Tag die Bettwäsche gewechselt, Schwestern tragen ihre Einweghandschuhe, und vieles mehr.Und wenn Ärzte zu mir kommen, ...


Das ist sicher auch eine besondere Situation bei Dir. Alles Gute !
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich hab mich bis jetzt jedes Jahr impfen lassen. Seit ich die Angststörung hab hab ich aber vorher immer Angst ob ich sie vertrage und vor möglichen Nebenwirkungen. Hab sie aber immer vertragen und auch nur 1,2 mal eine leichte Erkältung gehabt danach.

Mein Lungenarzt schimpft wieder mit mir warum ich sie mir erst so spät hole(möchte sie mir heute geben lassen).
Hab ja leider Asthma und arbeite auch mit Kindern, da sollte ich sie mir schon geben lassen.

Bislang hatte ich immer die Einstellung zur Grippeimpfung: Nö, da muss man halt durch. Und ich hatte so ca. 3 x in meinem Leben eine Influenza. Aber im Feb. 2019 hatte ich eine Doppelinfektion: Influenza und schwere Bronchitis gleichzeitig. Ne, ne, dass will ich nicht wieder haben. Also habe ich mich dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen.

Lasse mich schon deshalb impfen,weil ich viel mit älteren Menschen zu tun habe und diese stark Immungeschwächt sind. Liebe Grüße

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore