Ich habe die GAS seit 2011 nach 1 Jahr Einnahme mit Opipramol ging es wieder weg, dann alle Jahre nichts gehabt bis auf 1x Panikattacken im Jahr
November 2018 kam sie mit voller Wucht zurück, wieder Opipramol eingenommen, nach 1 Jahr mit Absprache vom Psychiater abgesetzt weil es mir besser ging, und nun nehme ich seit Freitag wieder Opipramol 50-0-50
Meine Symptome im Moment sind:
- Nackenschmerzen
- Druck auf der Brust
- Engegefühl
- Kloß im Hals
Sobald ich etwas bemerke, ich hab schmerzen, schlägt der Kopf Alarm . ich sage dann innerlich immer, alles gut, es sind nur Verspannungen, trotzdem anstrengend
Man hat mir ja auch gesagt, trotz körperlicher Beschwerden nichts vermeiden, Bewegung usw. es ist nur jedesmal so, habe ich etwas dann habe ich das Gefühl schwer atmen zu müssen (Druck auf der Brust) ist das auch kopfsache?
Im Moment ein echter Teufelskreis
Essen ist auch ein Problem, kein Appetit und es ist anstrengend bzw. kostet mich Überwindung, sobald ich esse kommt Angst hoch, dass das Essen stecken bleibt und ich ersticken könnte. Ich kaue immer alles ganz klein, hab deswegen in 6 Monaten auch fast 20 kg verloren
05.07.2020 07:58 • • 06.07.2024 #1