App im Playstore
Pfeil rechts
116

So geht es mir auch zur Zeit mein psychater meinte nur da muss ich durch habe jetzt mit verhaltenstherapie angefangen und hoffe das hilft mir.

Kennt ihr auch mal schnelleren Puls und Herzstolpern, wenn man gestresst oder genervt ist.

A


Generalisierte Angststörung - Welche Symptome habt ihr?

x 3


@koenig ja safe

Ich muss jetzt hier auch mal was fragen. Hat zufällig jemand von euch durch die ganzen Ängste auch mit zittern zu tun? Ich überlege wo es herkommen könnte. Habe es immer mal wieder über den Tag verteilt. Gerade morgens...
Kennt das noch jemand?

@Sonnenblume216 ja habe ich auch zwischendurch

Denke das geht den meisten so, die eine ordentliche Angst/Panikerkrankung haben.
Angst--Adrenalin/Cortisol--Zittern. Gerade Cortisol ist am Morgen eh schon am höchsten.

@Sonnenblume216
Geht mir genauso....leider.....gerade heute beim Einkaufen und davor war es wieder recht present .

@koenig
Ja haben ich phasenweise auch extrem
Jetzt auch wieder

@coco88 was machst du dagegen

Irgendwie aushalten
Ablenken
Früher bin ich regelmäßig zur notaufnahme gerannt
Jetzt nicht mehr

@coco88 danke ist bei mir auch schon besser geworden das mit ausschalten funktioniert bei mir noch nicht

@Urkelwurkel Hallo zusammen, das zittern habe ich auch früh was sich aber im Laufe des Tages gibt. Ich habe mal ein Hormonstatus erheben lassen und da ist früh ein stark erhöhter Cortisolspiegel zu sehen.

@Funker wie hast du es testen lassen und kostet des was

Zitat von Bea0203:
@Funker wie hast du es testen lassen und kostet des was

Da gibt es ein Testset im Internet aber ist teuer. So um die 180 Euro. War es mir wert da nur Cortisol am Morgen erhöht war.

Was habt ihr für Erfahrungen mit GAS und ADs? Welches hat euch geholfen? Ich bin aktuell in der Klinik, weil ich auch schwere Depression dazu habe. Bekomme aktuell Paroxetin 20 mg, aber sehe keine Besserung. Anspannung und Angst 24/7.

Zitat von Anita0307:
Was habt ihr für Erfahrungen mit GAS und ADs?

Nach meinen Erfahrungen kannst Du durch viel üben, Deine Ängste etwas beruhigen und stoppen.
Medikamente können Dein Denken ebenfalls allgemein etwas beruhigen. Die Medikamente können
aber keine Gedanken ändern. Und auch keine Probleme lösen. Das kannst nur Du allein.

@Hotin was hilft dir, um deine Ängste zu beruhigen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anita0307:
was hilft dir, um deine Ängste zu beruhigen?

Sehr langsam und bewusst denken. Meine eigenen Gedanken und Gefühle beobachten.
Und Entscheidungen treffen.

Wenn man eine Angststörung hat, dann hat man das bewusste Denken ein wenig verlernt.
Also muss man sich das bewusste Denken selbst wieder lernen.
Schwer ist das nur am Anfang. Danach fühlt man sich meistens wieder sicherer und stärker.

Mit bewusstem Denken kann man seine Ängste abbremsen. Und wenn man das wieder gut kann,
dann kann seine Ängste damit auch eventuell ganz abbremsen.

Meine Symptome Druck auf dem Brustkorb, Atemnot, Kopfdruck, Flau im Magen, Hitzewallungen Konzentrationsprobleme ,manchmal Übelkeit und das Gefühl immer unter Strom zu stehen.

Hatte sie eine Zeit im Griff, aber vor paar Wochen leider einen Rückschlag erlitten. Aber ich mach weiter.

@Lilith8990 nimmst du Medikamente?

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore