Zitat von brumby: Allein wegen Angst ein Medikament zu nehmen, von dem man womöglich noch abhängig wird, ist keine gute Idee!
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber in einem Forum wo viele Menschen, die nur wegen ihrer Angststörung auf Medikamente angewiesen (nicht abhängig) sind zu schreiben, dass Medikamente bei Angststörungen keine gute Idee sind halte
ich für keine gute Idee.
Abgesehen davon, dass nicht alle Medikamente abhängig machen.
Jeder Mensch ist unterschiedlich, jeder reagiert anders und was mir hilft kann bei bei anderen auch mal nach hinten losgehen. Medikamente sind mitunter einfach notwendig, um überhaupt in einen Zustand zu kommen sich auch nur ansatzweise mit den eigentlichen Problemen und einer Lösung ohne Medikamente zu widmen.
Ja, das klappt auch bei manchen ohne Medis, bei manchen aber auch nicht und dann gibt es wieder welche, die erstmal lange nach dem richtigen Medikament und der richtigen Dosierung suchen müssen - und fast daran verzweifeln. Grade die werden durch solche Aussagen noch mehr verunsichert.
Zitat von brumby: Außerdem, als ich wegen rein wegen Angst ein Medikament genommen hatte, war es am nächsten Tag noch schlimmer, was die Angst angeht.
Es gibt viele Medikamente die bei Angst gut helfen. Dass das aber nicht von heute auf morgen funktioniert und man auch erstmal mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat, müsstest Du doch eigentlich wissen.
Bitte nicht falsch verstehen: Wenn Du selbst mit den Medikamenten gegen Angst oder auch sonst keine guten Erfahrungen gemacht hast, dann kannst Du das natürlich auch so schreiben. Und es ist natürlich auch interessant, welche alternativen dir geholfen haben und wie sie funktionieren.
Aber das generelle ablehnen von Medikamenten (oder anderem) für alle finde ich unpassend.
29.10.2022 01:18 •
x 6 #52