Ich habe nun einige Beiträge in dem Forum gelesen und wollte nun meinen Senf von mir geben. Ich leide nun seid dem ich 15 bin an einer Generalisierten Angststörung und damit verbundenen Depressionen(bin jetzt 19). Außerdem habe ich eine Canna./Chemie Abhängigkeit hinter mir. Großes Kino. Habe die Sucht aber mittlerweile überwunden (Seit 3/4 Jahr gar kein Konsum von irgendwas mehr).
Als ich aufgehört habe zu konsumieren musste ich feststellen, dass ich stärker den je an dem psychischen Beschwerden zu leiden habe. Kurz und knapp ich kam vor 2 Monaten in die Psychiatrie, da ich einen enormen Nervenzusammenbruch erleben durfte, der mehrer Tage anhielt. Ohne Ende Angst, Panik und völlige Hoffnungslosigkeit. Bin mittlerweile entlassen.
Ich habe Jahrelang nicht über die Option nachgedacht, SSRI zu nehmen. Habe mich aber dann mit Absprache des Psychiaters für Sertralin entschieden. die ersten 3 Wochen 50mg, dann hoch auf 100mg, seit 2 Wochen. Ja und da steh ich nun. Nebenwirkungen habe ich außer Kopfschmerzen, Unruhe (mäßig) und Schwitzen keine. Allerdings auch keine Wirkung eher im Gegenteil ich fühle mich ziemlich Depri. sehr sogar und bin ein wenig am verzweifeln. Ach die Dosis wurde verdoppelt, da ich bei 50mg einen fast nicht nachweißbaren, also viel zu niedrigen Spiegel aufgebaut hatte. Also kann man so gesehen erst die 2 Wochen zählen.
Meine Fragen. Woran mache ich die Wirkung fest? Wann sollte ich wechseln oder weiter erhöhen? Wie sind eure Erfahrung zu dem Wirkungseintritt nach dem korrekten erreichen des Wirkspiegels?
13.04.2020 19:09 • • 01.06.2020 x 1 #1