App im Playstore
Pfeil rechts
24

kleines Beispiel vom letzten WE:
Urlaubsplanung nächstes Jahr, muss im Nov. im Betrieb eingereicht werden.
Kita hat im März 3 Tage zu wegen Fortbildung. Frage: Wer nimmt diese Tage frei?
Ich: Ich kann Urlaub nehmen.
Er: Ich auch.
Ich: Das heisst, Du kümmerst Dich diese 3 Tage ums Kind und ich gehe arbeiten?
Er: Natürlich!
Ich: OK, danke.

Soweit, sogut. Aber: in den letzten 3 Jahren hat er keinen Tag allein mit dem Kind verbracht, aus Angst, der Verantwortung wg. seiner Panik nicht gewachsen zu sein. Auch wenn er daheim ist, buche ich einen Babysitter und meist gibt es selbst bei der Frage, wer die Gute-Nacht-Geschichte vorliest von Ihm die Antwort: Heute ist es ganz schlecht, mach Du mal.
Also was werde ich tun? Sein Angebot der Betreuung in 4 Monaten also positiven Schritt annehmen, keinen Urlaub einreichen (weil ich ihm ja vertraue, wenn er was zusagt) und trotzdem mir als Plan B schon mal genug Überstunden ansammle, um ggf. spontan einspringen zu können.

PS. Ich liiiiieeebe Billard... Willhelm: dann müssen wir eben bis Weihnachten warten, dann bin ich ebenfalls da...

@Hasenfuß73

Zitat:
Aber ich habe es auch heute wieder gemerkt, ich habe die meiste Freude, wenn ich anderen eine machen kann.
Genauso zum Beispiel, ist die Vermeidung zu überspringen einfacher, wenn ich anderen damit helfen kann, oder eine Freude
machen kann.

Hallo Hasenfuß73

Das ist ja genial. Das kann wirklich sein.

Hat noch jemand solch eine Erfahrung gemacht?

Gruß
Hotin

A

Generalisierte Angststörung akuter Rückfall

x 3

Das ist eine ganz mistige Situation bio, das verstehe ich gut..
Ähnliche Situationen hatte ich ja schonmal beschrieben,

Wobei ich inzwischen schon ehr hadere, etwas zuzusagen, einfach um mein Gegenüber nicht in die Not zu bringen, sich zerteilen zu müssen.
Ich sage dann ehr Ich würde es gerne versuchen (ich will nicht immer vorher schon sagen geht nicht), aber wir brauchen einen Nofall Plan B .. dann weiß zumindest jeder woran er ist ..

Das würde heissen, dass man sich nicht selbst was gönnen (Schuhe ), sondern eher was für den anderen tun sollte, weil es leichter ist?
Also bei meinem Mann klappt das nicht, schade eigentlich

bio,

was würde passieren, wenn er etwas machen MUSS?

Also bei mir ist das jedenfalls so, wenn ich etwas machen muss, egal wie mir davor graut und wie gern ich das abdeligieren würde, es funktioniert im Ernstfall. Sterbe dabei tausend Tode (übertrieben) aber es klappt. Und wenn es geschafft ist, bin ich erleichtert. Also mal drauf ankommen lassen?

Geht das nur so, wenns ums Knd geht, oder auch in anderen Bereichen?

Du bist Weihnachten in Sachsen? Wo? Da gehts für alle zu Weihnachten Billard spielen, cool!

Naja, jeder ist anders zum Glück, stellt Euch mal vor, wir wären alle gleich? Oo

Wenn einem im gegenzuge der andere dann mal wieder was gönnt sind alle glücklich und jedem wurde eine Freude gemacht

So Jungs und Mädels seid mir nicht böse .. mein Bettchen ruft sooo laut nach mir
Auch wenn es Spass gemacht hat, so war es doch ein anstrengender Tag

Gute Nacht!
Haltet die Ohren steif

Eine schöne ruhige erholsame lange Nacht wünsche ich.

Gute Nacht Dir, den Hunden und Euer aller Accessiors! Und nach Sachsen
Ich muss auch.

Guten Morgen in die Runde, heute ist hier kein Wetter zum Rausgehen, das findet die GDL wohl auch

Willhelm: Mit dem müssen ist so eine Sache. Wenn es ums Kind geht, mache ich es nicht mehr, ging 2mal schief. Nein, nicht dass was passiert ist, aber die Wie konntest Du nur und wegen Dir-Vorwürfe dauerten sehr lange an. Und ich hatte innerlich keine ruhige Minute und konnte mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren. (Bringt es dann was?) Schleisslich habe ich nicht nur Mann mit Kind, sondern auch Kind mit Mann daheim allein gelassen.
Aber das ist eine andere Baustelle gerade siehe oben.

In anderen Situationen, wenn es nur um die Termine meines Mannes geht, lasse ich ihn schon MÜSSEN, und dann geht es meistens auch, wenngleich auch begleitet mit vielen verbalen Frust.....

Aber heute morgen bin ich ganz stolz auf Ihn: Neue Arbeitsstelle mit ersem Nachtdienst hat er gemeistert! Und ich bin stolz gerade eben! Und er sagt, er bemühe sich, ein liebevoller Vater zu werden/sein. Hach, in solchen Momenten liebe ich ihn wirklich....

Zitat von bio_:

Aber heute morgen bin ich ganz stolz auf Ihn: Neue Arbeitsstelle mit ersem Nachtdienst hat er gemeistert! Und ich bin stolz gerade eben! Und er sagt, er bemühe sich, ein liebevoller Vater zu werden/sein. Hach, in solchen Momenten liebe ich ihn wirklich....

Das freut mich total für Dich .. und Deinen Mann

ja bin gerade happy

Total toll

Hasilein, und wie gehts Dir heute? Bist Du wieder am Werkeln? Oder führst Du die neuen Schuhe Deiner Hunde aus?

Ich hab erstmal artig auf Wunsch der Vermieterin die Handwerker ins Haus gelassen usw.
Versuche gerade den Quadratschädel auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren mit dem bin ich schon ins Bett gegangen und auch wieder damit aufgestanden ... dann mal bissl in die kalte Luft. Mit den schon den ganzen morgen höchst gut gelaunten Hunden
Dann möchte ich mich heut an den Haushalt machen

Hab bescheiden geschlafen irgendwie :/

höchst gut-gelaunt, muss an den neuen Sachen liegen. Ob Hunde sowas wie Eitelkeit kennen?

Nein ich glaube nicht

Ich denke, auch Hunde sind sehr von der Stimmung von Herrchen und Frauchen abhängig

Sorry alle miteinander, bin erst von Arbeit gekommen und ziemlich breit. Morgen mehr.....
Sponsor-Mitgliedschaft

*Migräne pflegen*

Bis die Tage haltet die Ohren steif ...

Oh du arme, tröst

Gute und schnelle Besserung.

@bio: Das ist doch eine gute Nachricht, mit deinem Mann. Ich freue mich für dich. Siehste, es gibt auch mal positive Momente. Da kannst du wieder etwas Kraft tanken.

Danke WIllhelm

Wenigstens ängstigt mich Mirgräne nicht aber ist schon sehr lästig.

Gestern war eigentlich ein sogar sehr guter Tag, heute nicht ganz so prall.
Wie war Euer Wochenende?

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore