Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Leben ist an einem Punkt angelangt, an dem es nicht weiter geht.
Ich versuche alles kurz zu schildern.
Vor 15 Jahren noch hatte ich einen super Job, hab richtig gutes Geld verdient und mir ging es blendend. Und dann lernte ich diesen Mann kennen. Ich wurde sofort schwanger und dann ging es langsam aber stetig bergab. Er hatte eine Ehe hinter sich und war total verschuldet. Ich hatte ein dickes Sparkonto, was mit Geburt des Kindes leer war. Schon nach wenigen Monaten zeigte er sein wahres Gesicht. Gewalt. Irgendwann bekam er sogar ein Rückkehrverbot, aber ich kam einfach nicht von ihm los. Ich war sogar so bekloppt und habe seinen Versprechen vertraut und ihn geheiratet und mit ihm ein Haus gebaut. Doch nichts hatte sich geändert. Ich gab gegen eine Abfindung meinen Job auf und blieb daheim. Ich wurde kreuzunglücklich.
Irgendwie ging alles seinen Gang und plötzlich trennte er sich von mir. Später kam heraus, dass er länger schon eine andere hatte. Und er ließ alles platzen. Er zahlte nichts mehr. Ich musste zum jobcenter, um für mein kind und mich sorgen zu können. Dann habe ich erfahren, dass dieser mann mich nur benutzt und belogen hat. Nach trauer kam wut und nun der totale crash.
Obwohl ich nicht wollte, schlidderte ich in eine neue beziehung. Dieser mann war so ganz anders und trug mich auf händen. Aber ich war durch die gewalt in der ehe so verängstigt und misstraute nur noch. Es ging in die brüche.
Ich bekam einen neuen job. Total unterbezahlt und extrem stressig. Vor einigen wochen wurde mir dort gekündigt.
Die Schulden aus der ehe sind sehr hoch. Ich lebe am totalen Minimum und habe rat bei menschen gesucht, die nur Geld dafür wollten und mir nicht helfen konnten.
Ich habe panik, wenn das telefon klingelt, kann die post nicht öffnen, der gerichtsvollzieher steht oft hier, habe schon die finger heben müssen. Ich müsste die unterlagen für die insolvenz und scheidung sortieren und ich habe angst davor. Ich sitze den ganzen tag gelähmt herum und finde keine kraft und habe angst, noch mehr abzustürzen.
Ich sehe mein kind an und denke, dass ich es doch alles für es gutmachen muss. Es geht nicht.
Mein ex zahlt keinen unterhalt, ich habe jeden monat lauferei um mein überleben sichern zu können. Freunde haben sich abgewandt. Eine ist geblieben.
Aus der lebensfrohen frau, die ich mal war, ist ein wrack geworden, das nicht mehr schlafen und essen kann.
Ich habe angst, mir hilfe zu holen, weil ich angst habe, dass mein kind dann zum vater muss. Der ist im übrigen in behandlung wegen burn-out und noch aggressiver als vorher. Das kind will gar keinen kontakt.
Bin ich allein mit solchen problemen?
Vielen dank und viele Grüße
Anschana
17.02.2015 09:53 • • 19.02.2015 #1