App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich bin in der 36.Schwangerschaftswoche und bin vor 9 Monaten über 600 km zu meinem Partner und Vater des Kindes gezogen. Wir lieben uns sehr und freuen uns total auf unseren kleinen Zwerg!Durch absetzen meiner Medikamente zu Beginn der Schwangerschaft (Aripiprazol wegen aggresiven Zwangsgedanken) war die Schwangerschaft nicht ganz so einfach,da die Zwangsgedanken erstmal wieder kamen .Mittlerweile geht es mir besser als es fühlt sich so an ,als würde das leben seit dem Umzug an mir vorbeiziehen .Durch die Schwangerschaft schlafe ich viel ,ich bin viel zuhause ,kenne hier noch nicht allzu viele Leute und naja ,gegen 17 Uhr kommt dann endlich mein Partner von der Arbeit heim .Fühle mich irgendwie bisschen verloren und mein Leben fühlt sich so stumpf an .
Also die Vorfreude für unser Kind ist absolut da,ich liebe meinen Partner und in dem Bereich ist alles top.
Aber das drum herum ist so . Komisch.Als hätte ich mich immer noch nicht eingelebt.Als wäre das Leben wie oben beschrieben seit dem Umzug eher von mir beobachtet worden als gelebt .Ich denke ,eine riesige Schuld daran ,sind die Monate voll mit den aggressiven Zwangsgedanken die mich quälten.Aber jetzt sind sie weg und das gefühl ist immer noch da

25.11.2024 16:41 • 26.11.2024 #1

3 Antworten ↓

@fr_ancine

Da wirst du wohl recht damit haben, dass es an deinen Zwangsgedanken lag/liegt.

Natürlich kann aber auch die Schwangerschaft und die damit verbundene hormonelle Lage mit reinspielen. Zudem werden auch Gedanken da sein, wie es sein wird, wenn dein Kind bald auf der Welt ist. Aber da wirst du nach und nach reinwachsen.

Und ja, ein Umzug ist nie leicht und es kann schon seine Zeit brauchen, um sich am neuen Wohnort einzuleben.
Sobald das Baby dann da ist, werden sich aber von selbst Kontakte zu Gleichgesinnten ergeben.

Mache dir da nicht zu große Gedanken, lass es auf dich zukommen.

A

Gefühl, das Leben zieht an mir vorbei

x 3

Ich glaube, das neue Leben wird dich schneller erreichen, als du denkst ! Dann wirst du dadurch vielleicht auch durch Babyschwimmen und ähnliche Treffen andere schlaflose Mütter kennenlernen.

Hallo fr_ancine,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Mein Leben zieht momentan an mir vorbei

Das leben zieht bei einem vorbei

Ich werde älter und mein Leben zieht vorbei

Im Leben gescheitert - wer kennt das Gefühl?

Das Leben zieht am mir vorbei

Mein Leben zieht an mir vorbei?

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Mira Weyer
App im Playstore