ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte schon mal kurz hallo sagen.
Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Hamburg. Da ich in letzter Zeit sehr viel mit Angstzuständen zu tun hatte und demnächst ein ausführliches Diagnosegespräch mit meiner neuen VT-Therapeutin ansteht, dachte ich, ich registriere mich schon mal in einem Forum für Menschen mit Angststörungen. Feststeht, dass ich Symptome einer Sozialen Phobie habe und wiederkehrende Depressionen. Was noch aussteht, ist die Frage, ob ich nicht auch noch an einer generalisierten Angststörung leide, was ich persönlich aber vermute.
Dazu habe ich die Frage an Euch, ob zu der GAS Angstzustände gehören, wo ihr nicht wisst, woher sie plötzlich kommen und ihr ständig darüber nachgrübelt, was der Auslöser dafür sein könnte.
Im Moment bin ich fast schon zwanghaft hinterher, dass Betreuungstermine (bekomme schon seit Jahren PPM) sicher stattfinden und ich bekomme Panik bei dem Gedanken, eine Woche ohne meinen Bezugspädagogen sein zu müssen (wegen der ständigen Feiertage gibt es Unregelmäßigkeiten mit den Terminen).
Ich habe zur Zeit total Angst, es könnte niemand da sein, wenn es mir schlecht geht, was bei meinem guten Hilfenetzwerk gar nicht sein kann. Kennt ihr das auch?
Demnächst geht er auch noch in den Urlaub. Trotz Vertretung habe ich einen echten Horror vor dieser Zeit und bin froh, wenn endlich die Zeit um ist und wir uns ab Mitte Juli regelmäßig sehen können.
So weit erstmal zu mir und meiner derzeitigen Angstproblematik. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch,
Schnecke32
18.05.2012 10:17 • • 09.06.2012 #1