Ich habe seit Jahren schreckliche Angst um meinen Ehemann. Egal um welchen Bereich es sich dreht, immer mache ich mir Sorgen, dass ihm etwas zustoßen könnte.
Mal ist die Angst fast weg oder ich denke gar nicht daran, dass etwas passieren könnte, und mal erwischt es mich eiskalt, z. B. wenn ich von der Arbeit aus versuche ihn zu Hause anzurufen und er nicht gleich ans Telefon geht.
Teilweise male ich mir dann aus, dass er vielleicht in der Dusche ausgerutscht oder die Treppe heruntergefallen sein und sich tödlich verletzt haben könnte.
Dann gibt es aber auch noch weniger irrationale Ängste wie die Angst davor, ihn alleine Auto fahren zu lassen (ich finde das so schrecklich, am liebsten würde ich seine Position ständig per GPS-Tracker nachverfolgen, wir haben eine App auf dem Handy installiert für längere Autofahrten, und wenn dann mal die Technik spinnt oder eine Weile nichts passiert, werde ich gleich panisch und denke, er liegt irgendwo im Straßengraben.
Zusätzlich ist er freizeitmäßig sehr oft im Wald unterwegs, und das auch, wenn Unwetter/Gewitter gemeldet ist, so wie diese Woche ständig. Ich habe solche Angst davor, dass ihm da etwas zustoßen könnte
Geht es manchen von euch auch so und wenn ja, was tut ihr dagegen?
02.06.2016 10:30 • • 14.03.2019 #1