Zitat von Flame:Grundsätzlich stimmt das natürlich aber manchmal ist der Berg einfach zu gross. Super,dass Du es geschafft hast ,weniger schön,dass Du von Dir auf ...
Liebe Flame
So war es meinerseits nicht gemeint. Da wo ich herkomme ist das eine ganz geläufige Formulierung und auf keinen Fall abfällig oder abwertend gemeint. Ich möchte weder abfällig, noch überheblich rüber kommen. Und wer mich kennt, erlebt mich in den meisten Fällen auch als vielleicht etwas ruppig in der Sprache (man sagt es den Leuten aus dem Ruhrgebiet zumindest nach) aber dennoch als empathisch und mitfühlend. Ich habe doch selbst fast 20 Jahre gebraucht, um das in Angriff nehmen zu können, weil die Essstörung einfach eine zu große Schutzfunktion in meinem Leben eingenommen hatte und würde niemand anderen deswegen belächeln oder verunglimpfen.
Was ich eigentlich mit dem Poppes ausdrücken wollte ist nicht, dass die Person faul oder unwillig ist, sondern dass jeder Mensch erst selbst einsehen und die Kraft aufbringen muss, dass sie/er etwas ändern will. Weil sich Freunde und Familie sonstwie bemühen können, wenn man selber nicht kann oder möchte, werden all diese Bemühungen ins Leere laufen.
VG
25.05.2022 09:38 • x 4 #121