Zitat von -IchBins-: Früher wurde mir öfter mal gesagt, ich denke viel zu kompliziert und verbaue mir dadurch leichtere Wege.
Das wird mir auch heute noch gesagt.
Als ich letztes Mal aus dem Kino kam mit einem Freund, fing ich gleich wieder an, den ganzen Film zu analysieren, die positiven und negativen Dinge herauszupicken, bis mein Kumpel zu mir sagte Hey, komm mal runter. Du denkst schon wieder viel zu viel nach. Ich habe mir einfach den Film angeschaut und genossen so gut es ging und denke nicht weiter drüber nach!
Ich daraufhin: Ich beneide dich!
Eine meiner Therapeutinnen meinte auch mal zu mir: Herr .... , eines ihrer Probleme ist, dass sie zu moralisch sind. Das tut ihrem eigenen Leben nicht gut. Sie können die Welt nicht alleine ändern.
Zitat von -IchBins-: , aber ich schaue dann schon mal um die Ecken
Soll man ja auch.
Manchmal ist es leider auch so, dass ich schon, bevor ich bestimmte Seiten oder Medienartikel zu einem Thema lese, ein gewisses Bauchgefühl habe bzw insgeheim eine Sichtweise, die ich gerne hätte und dann neige ich natürlich dazu, nicht objektiv an die Sache heranzugehen. Ich suche dann insgeheim danach, was mich in meiner unterschwelligen Bauchgefühl Meinung bestätigt.
Das ist halt nicht objektiv
29.09.2023 12:14 •
x 1 #247