Ex-Mitglied
Zitat von Minime:Diese elende was sollen denn die Nachbarn denken -
Seeehr guter Satz!
Das passt schon auch wieder gut zum Thema Fremdsteuerung.
Fremdsteuerung aufgrund gesellschaftlicher Erwartungen?
Was meint ihr dazu?
Zitat von Minime:Ich kann Spontanbesuche nicht ausstehen
Dito. Das hasse ich auch wie die Pest, wenn es plötzlich klingelt und die Schwiegermutter vor der Tür steht oder auch meine eigene.
Das hat mit dem Thema Kontrolle und Kontrollverlust zu tun. m
Man fühlt sich überrannt.
Ich kenne aber viele Leute, die mit solchen spontanen Besuchen überhaupt kein Problem haben und es sogar nett finden...die Richtung: Ach ist ja schön, dass du kurz vorbeischaust, komm doch rein auf einen Kaffee. Ich wollte zwar gerade das Kochen anfangen aber das kann auch warten. Du bist wichtiger.
Zitat von Minime:Wenn ich nachts raus muss, egal wo hin, Licht nicht anmache weil es dringend ist, muss ich doch gehen können ohne auf der Nase zu landen.
Krass.
Das sind z.B Gedanken, die mir überhaupt nicht in den Kopf gekommen wären. Vielleicht, weil ich Papierkneuel nicht als Stolperfallen sehe (obwohl sie es wohl sein können).
Zitat von Minime:Wenn ich unterwegs bin und mein Mann daheim, kann man an den offen stehenden Schranktüren und Schubladen recht genau erkennen was er gemacht hat
Lach.... da kann ich von mir wieder sagen, dass ich das bei meiner Frau teils so sehe, wenn sie in Eile war. Schon verrückt.
Am Ende stellt sich hier heraus, dass wir alle die falschen Partner geheiratet haben und untereinander verheiratet wohl ein viel stressfreieres Leben hätten
Oder aber wir sollten alle ausziehen und unter uns eine WG der Ordnungspsychopathen aufmachen
27.09.2023 13:08 • x 2 #162