Hallo Kati,
Angst und Panikattacken sind nie schön. Und angenehm. Da kann ich mir so in etwa vorstellen , was du derzeit da durchmachst, kenne auch Ängste/ Panikattacken. Drück dich mal lieb.
Das ist normal, dass man am Anfang wenig noch darüber weiß. Und auch noch nicht so in Behandlung ist am Anfang. Stehst du schon den auf Wartelisten oder hast du schon wo angerufen wegen Therapie oder Psychiater warteplatz?
Die Fluchtgedanken sind was normales bei der Angst. Es gibt dieses weglaufen bei Angst, oder kämpfen( Angriff ) oder totstellreflex. Häufig ist es bei Ängsten auch dieses vermeiden, weglaufen. Dieser Flucht, weg. Kenne ich zu genüge.
Und das kann natürlich in vielen Situationen kommen. Die Angst ist ja an sich nicht so logisch, also wenn wir sie haben, sind wir ja eher im Gefühl der Angst und nicht mehr so verstandesmäßig, finde ich irgendwie immer bei mir.
häufig vermeidet man auch Orte oder Situationen wo die Panikattacke auftrat. Hast du das auch, oder ist dir das aufgefallen?
Vielleicht hast du gerade die Panikattacke in Verbindung mit der Situation, gemeinsam mit Freund, in Verbindung gebracht, und deswegen so die Angst ich muss jetzt hier raus. Ich weiß es ja nicht. War jetzt nur so einige Erklärungen. Kenne ich nur bei mir so. Ich habe das schon mal gehabt, die Orte vermeiden oder Situation wo ich mal eine Panikattacke hatte.
Und wie gesagt fluchtgedanken können immer auftreten. Bei so Ängsten.
Wenn du dich sonst wohl fühlst mit deiner Beziehung denke ich das es eher an deinen Ängsten liegt, deine Ängste da die Oberhand hatten in dem Moment/ Momenten.
Mit ganz lieben Grüßen von Delphie
18.01.2023 18:39 •
x 2 #2