Ich finde einfach keinen Psychiater bei uns in der Nähe, der überhaupt noch Leute auf die Warteliste schreibt. Ich hab jetzt alle angerufen das war schon ein Kampf, weil sie gar nicht ans Telefon gehen. Aber wenn sie dran waren oder der Anrufbeantworter, sagen Sie nur, dass sie keine mehr auf die Warteliste nehmen, weil alle voll sind.
Hab auch alle im Umkreis angerufen, genau das selbe Spiel.
Eine Tagesklinik haben wir gar nicht in der Nähe, ich hab schon im Internet danach gesucht aber sowas gibt es bei uns gar nicht und in eine Klinik. Mit längerem Aufenthalt gehe ich nicht. Kommt für mich überhaupt gar nicht infrage. Bitte hier auch nicht ständig empfehlen oder darauf rum hacken. Ich hab Ein kleines Kind das betreut und versorgt werden muss, ich hab Tiere ich hab ein Haus und ich hab im Alltag einige Verpflichtungen, da kann ich mich nicht rausnehmen.
Was tun in so einer Situation jetzt?
Hilft wirklich nur ein Psychiater, oder kann man sich auch selber aus Ängsten befreien? Ich habe sehr viele Bücher gekauft und auch sehr viele Übungen dort drin gefunden, die ich jetzt angehen möchte. Ich habe sehr viele Tipps hier schon raus geschrieben, was andere empfohlen haben
Ich hab jetzt keine Mega starke Ängste, aber ich habe ständig Angst, dass ich bewusstlos umkippe, mittlerweile leider auch soweit, dass ich ungern das Haus verlasse. Ich gehe jeden Tag noch zur Arbeit aber einkaufen oder alleine spazieren gehen mache ich gar nicht gerne.
zu Hause bin ich oft komplett in Gedanken versunken und schaue stundenlang aus dem Fenster. Ich muss sehr stark selber an mir arbeiten, das ist mir sehr bewusst.
Ich hab gute und ich hab schlechte Tage, wie jeder von uns.
Alles hat bei mir erst vor vier Monaten angefangen. Und dann leider gefolgt vor einer Panikattacke beim Arzt, seitdem getraue ich mich auch nicht mehr zum Arzt. Hab jetzt trotzdem für morgen einen Termin gemacht und werde es dort mal ansprechen, aber allein schon der Gedanke da dran macht mich verrückt….
Ich hab jetzt keine Angst vor Krankheiten oder sonstiges. Einfach nur diese ständige Angst, dass ich bewusstlos umkippe. Hab auch einen sehr niedrigen Puls und sehr niedrigen Blutdruck aber ich bewege mich auch super wenig mittlerweile mehr. Eben weil ich immer Angst hab dass was passieren könnte. Da bin ich jetzt so ein bisschen in eine Spirale reingerutscht
Rausgehen tue ich schon noch, ich mach mir da davor zwar immer Mega starke Gedanken und am Anfang fühle ich mich sehr unwohl aber ich war jetzt auf zwei Weihnachtsfeiern von der Arbeit und noch bei mehreren anderen Events im Restaurant. Hab davor zwar am liebsten abgesagt, aber als ich dann dort war und aufgetaut bin, ging es mir besser. Ich war zwar angespannt, aber irgendwie ging es dann schon und ich war auch so glücklich, dass ich es geschafft habe. Ich war sogar im letzten Monat dreimal im IKEA und zweimal in einem ganz großen Einkaufszentrum und mir ging es dabei sogar einigermaßen okay. Also wenn ich mich richtig stark aufraffen, dann geht das auch und sogar ohne Panikattacken. Nur in den Supermarkt schaffe ich es irgendwie gar nicht mehr alleine
08.01.2025 09:30 • • 08.01.2025 #1