ich bin 20 Jahre alt und habe im September eine ausbildung zur industriekauffrau angefangen.
Mir hat es schon am Anfang nicht gefallen aber da war ich nur in unwichtigen Abteilungen und ich dachte wenn ich in die relevanten Abteilungen komme wird es besser. Jedoch wurde es immer schlimmer.
Ich werde angeschrien wenn ich in die Abteilungen komme weil niemand Zeit für mich hat. Lust hat natürlich auch niemand das geben Sie mir deutlich zu spüren. Wenn ich Fehler mache, werde ich auch angeschrien. Wurde schon beleidigt und jeder sagt zu mir es war ein Fehler meine Ausbildung in dieser Firma zu machen. Nun nach 9 Monaten überlege ich wirklich abzubrechen. Abgesehen von den Menschen dort gefällt mir die Arbeit im Büro auch nicht.
Mein Plan wäre ein fsj in einem Kindergarten zu machen und dann entweder Lehramt studieren oder eine ausbildung als Erzieher machen. Daran hindert mich jedoch etwas das Gehalt da es wirklich nicht viel ist.
Grundschullehramt wäre mein Traum aber mit meinem schlechten Abi (3,4) kann ich das wohl vergessen.
Ich habe Angst, dass wenn ich die Ausbildung abbrechen und das fsj mache mir es entweder auch nicht gefällt oder ich danach nichts bekomme und ich ohne nichts dann da stehe.
Ich weiß nicht ob ich mich dazu zwingen soll die Ausbildung fertig zu machen, was mir im Moment unmöglich erscheint, da ich schon Tabletten nehmen muss weil ich sonst jeden Tag weine und schon seit 4 Wochen krankgeschrieben bin da ich bei dem Gedanken dahin zu gehen wirklich nur geweint habe,
oder doch abzubrechen.
Ist eine abgebrochen Ausbildung wirklich so schlimm dass ich deswegen nichts anderes gescheites finden würde?
Und was mache ich falls mir das arbeiten mit Kindern doch nicht gefällt?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Lena
21.05.2018 17:23 • • 21.05.2018 #1