Hallo liebe Leute, im Moment befinde ich mich in einer ziemlichen Krise. Ich bin 19 Jahre alt und wurde in der Schule über einen Zeitraum von ca. 4 Jahren extrem gemobbt. Das Mobbing umfasste Schläge und Demütigungen, die keine Grenzen kannten. Bis zur Selbstverletzung und Suizidgedanken. Jetzt stehe ich mitten im Leben und habe meine erste Wohnung. Doch ich frage mich, wie es weitergehen soll. Ich habe keinen Abschluss und kann mir im Leben nicht vorstellen, jemals wieder eine Schule zu besuchen (Arbeit hingegen ist kein Problem). Ich habe bereits auf drei verschiedenen Schulen versucht, meinen Abschluss nachzuholen, aber es klappt einfach nicht. Meine Depressionen, Ängste und Panikattacken kommen immer wieder in der Schule hoch, die ich erfolgreich besiegt hatte.
Also, was bleibt mir nun? Ich habe keinen Abschluss und somit keine Möglichkeit, einen vernünftigen Job zu finden, bei dem ich genug verdiene. Falls ihr ähnliche Situationen hattet, wie habt ihr das gehandhabt? Ich befinde mich in Therapie, aber selbst die Therapie und sogar Tavor helfen nicht gegen meine Angst und die kommende Depression, wenn ich in der Schule bin. Ich möchte einfach nur ein würdiges Leben ohne Schule und mit einem vernünftigen Job führen.
Zur Anmerkung: Arbeiten ist kein Problem für mich, also Faul oder Dergleichen bin ich auf Keinen Fall!
Liebe Grüße Leon
Also, was bleibt mir nun? Ich habe keinen Abschluss und somit keine Möglichkeit, einen vernünftigen Job zu finden, bei dem ich genug verdiene. Falls ihr ähnliche Situationen hattet, wie habt ihr das gehandhabt? Ich befinde mich in Therapie, aber selbst die Therapie und sogar Tavor helfen nicht gegen meine Angst und die kommende Depression, wenn ich in der Schule bin. Ich möchte einfach nur ein würdiges Leben ohne Schule und mit einem vernünftigen Job führen.
Zur Anmerkung: Arbeiten ist kein Problem für mich, also Faul oder Dergleichen bin ich auf Keinen Fall!
Liebe Grüße Leon
29.03.2023 17:41 • • 29.03.2023 #1
5 Antworten ↓