ich habe seit 3,4 wochen kaum geschlafen; heisst: meistens 2 nächte in folge gar nicht, die dritte nacht knicke ich unter zuhilfenahme eines glases rotwein ein und schlafe 3,4 stunden. sonst liege ich nur rum und 'ruhe mich aus', drehe aber währenddessen durch und werde immer panischer, warum ich nicht schlafaen kann. es ist fürchterlich! ich weiss es nicht einzuordnen, ausser, dass es am anfang wohl an einem mega überdosierten b6 vitaminpräparat gelegen hat, was mich einige nächte nicht hat schlafen lassen. danach hatte ich mich schon so reingesteigert, dass ich dermassen angespannt, übermüdet und ‘auf der lauer’ war, dass ich auch schon tagsüber angst hatte, nicht schlafen zu können - so dass es mittlerweile gar nicht mehr geht. und jetzt bin ich eh voll ‘drüber’. eigentlich habe ich hauptsächlich angst, nicht schlafen zu können - und sonst keine übersteigerten ängste in irgendeiner form. (ausser vor den spätfolgen von schlafmangel...)
ich mache seit zwei jahren eine therapie für eine somatisierungsstörung, die tiefenpsychologisch funktionieren soll (habe meine zweifel). die therapeutin ist eigentlich ärztin für innere medizin, verschreibt aber keine medikamente, d.h., ich nehme auch keine AD’s o.ä. aufgrund der derzeitigen schlaflosigkeit hatte ich sie um rat und hilfe gebeten - ihre antwort: ‘ich könne ja mal zum arzt gehen, und mir was verschreiben lassen’. war bei meinem hausarzt, der mir nichts verschreiben wollte. fühle mich eher veräppelt. An wen soll ich mich denn bitte wenden, wenn nicht an diese Leute?