Hallo zusammen,
seit September leide ich an für mich kaum aushaltbaren Beschwerden.
Druck / Spannung im Kopf
Schwindel
Benommenheit
Seit 2 Monaten kommt eine extreme innere Unruhe dazu
Extreme Gereiztheit bei Geräuschen. Ich ertrag mein eigenes Kind nicht mehr
Druck in der Brust,
Atemnot
Ich schlafe kaum noch
Organisch wurde alles abgeklärt. Ärzte nehmen mich eh nicht mehr ernst.
Ich bin in Psychatrischer Behandlung. Er meinte es liegt an meiner Überlastung und mangelndem Schlaf Allerdings bisher 0 Erfolg.
Bisher verschriebene Medikamente:
Amitriptylin (10mg -- massive Verstärkung der Symptome und zusätzlich Heulkrämpfe, Hoffnungslosigkeit)
Quatiapin (25mg -- schlafe besser ein aber nicht durch, keinerlei Besserung der anderen Symptome, Aufstehen extrem problematisch)
Promethazin (25 Tropfen -- keinerlei Effekt)
Trazodon (50mg -- selber Effekt wie bei Amitriptylin )
Pregabalin (gestern zum ersten mal: 50mg abends -- selber Effekt wie bei Amitriptylin, zusätzlich extreme Atemnot, kein Schlaf)
Bisher nicht Medikamentöse Versuche:
Autogenes Training (seit gestern angefangen. Kann mich aber kaum drauf einlassen, da die Symptome mich nicht lassen den Kopf frei zu bekommen)
Progressive Muskelentspannung (2 Monate erfolglos)
Im privaten Umfeld wird das auch kaum ernst genommen (Frau) oder hyperventiliert (Eltern). Daher hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Die Symptome sind eig immer da. (ab und an mal 2 Tage etwas Ruhe).
Zu meiner Person: Ich bin von Natur aus ein hektischer und nervöser Mensch. Ich bin sehr sicherheitsorientiert und will eig alles planen. Das Jahr 2018 war extrem fordernd (extremer Stress auf der Arbeit und diverse gesundheitliche Probleme beim Kind, die leider langfristige Folgen für sein Leben haben werden).
Ich hab versucht mich aus dem Alltag rauszunehmen und war im Urlaub. Das Kind wurde von meinen Eltern betreut. Es ging mir deutlich besser. Kaum Symptome. Gestern wieder zur Arbeit und alles wieder da.
Ich bin mittlerweile am Ende und weiß absolut nicht mehr weiter. Es scheint nichts zu helfen und ich kann einfach nicht mehr.
Kennt diese Symptome jemand? Was hat euch evtl geholfen? Könnt ihr mir Kliniken empfehlen?
Danke euch
Viele Grüße
Alex
18.01.2019 10:23 •