App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich suche auf diesem Wege Menschen, die, wie ich, eine extreme Angst haben, dass ihrer Mutter etwas zustoßen könnte. Bei mir ist die Angst eine übertragene Angst, weil meine Großmutter schwer borderlinekrank war, und man bei ihr ständig Angst haben musste, sie läuft weg, kommt nicht wieder und/oder tut sich etwas an.

Ich habe bereits im Internet gestöbert und einen Eintrag gefunden, der zumindest grob auch auf mich zutrifft:

https://www.psychotherapiepraxis.at/pt- ... php?t=2846

Hier handelt es sich allerdings um eine Seite aus Österreich und ich suche Menschen aus Deutschland, da man sich dann gegebenenfalls auch zu einer Selbsthilfegruppe zusammen tun kann.

Wenn ihr euch mit dem Inhalt des Textes unter dem Link in irgendeiner Weise, sei es auch nur in Teilen, identifizieren könnt bzw. wenn ihr eine konkrete oder auch undefinierbare permanente oder häufige Angst habt, euer Mutter könnte sterben, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auf meinen Beitrag antwortet.

Viele Grüße

Hochsensibler

18.12.2015 20:15 • 18.12.2015 #1

1 Antwort ↓

Hallo ,ich kenne das Gefühl ,zwar hatte meine Mutter keine psychische Erkrankung aber Leukämie.Gerade wenn es ihr richtig mies ging, habe ich bei ihr übernachtet und bin oft nachts aufgewacht, um zu schauen ,ob sie noch atmet.Die se Hilflosigkeit war für mich am schlimmsten.Mehr als sie wieder ins Krankenhaus fahren konnte ich nicht.Sie ist dann auch verstorben.So hart es klingt aber für alle war es eine Befreiung.Bei meiner Mutter von Qualen und bei der Familie von Hilflosigkeit.

Mira Weyer
App im Playstore