Hey Mattes,
Tut mir echt leid, das du an so ein A*rschloch geraten bist, und du weißt, Mitleid ist nicht unbedingt mein Ding, ich kann dir gar nicht beschreiben was man mit solchen Typen machen müsste, weil sonst dein Thema wegen Jugendgefährdung geschlossen würde, aber du weißt sicher was ich meine.
Was ich allerdings nicht glaube, ist das Existenzangst dein Hauptproblem ist, ich denke das hier fast alle das selbe Problem haben, unsere Erziehung und Lebenserfahrung, hat uns eine Art Ehrencodex auferlegt, wir verhalten uns so wie wir denken das gute Menschen sich verhalten sollten, wir zahlen unsere Rechnungen, parken immer so ein das andere noch aussteigen können, stellen uns in der Schlange hinten an, verlassen öffentliche Toiletten sauberer als wir sie vorgefunden haben, usw.
Und dann gibt es da noch diese Schwachmaten denen alles egal ist, und die sich in dem Moment wo sie auf alles s*cheißen, über uns stellen, zeigen wollen das sie was besseres sind als wir, das sie es nicht nötig haben sich an irgendwelche Regeln zu halten, die die andere ausnutzen zu ihrem Vorteil, die erpressen, drängeln ,mobben und dabei auch noch so tun als hätten sie irgendein Recht dazu, zu allem Überfluss bekommt man häufig das Gefühl das es diesen A*rschlöschern besser geht als uns, zumal sie vom Gesetz besser geschützt sind als ein Autofahrer der sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.
Oft täuscht uns auch unsere Menschenkenntnis, und wir lassen uns mit solchen Typen auf die eine oder andere Weise ein, nur um dann festzustellen das uns unsere Menschenkenntnis mal wieder getäuscht hat und das ist dann noch bitterer.
Was sollen wir nun tun, wenn sich andere Menschen soweit über uns erheben und uns zeigen wollen wie klein und unbedeutend wir sind, wie lang der Hebel ist an dem sie sitzen.....
Sollten wir uns verändern, und auch zu A*rschlöschern mutieren? Das kann ja die Lösung nicht sein, denn wir sind ja gut so wie wir sind.
Sollten wir abhacken, akzeptieren das es so ist, haben wir alle oft getan, und es nagt Heute noch an uns, also auch der falsche Lösungsansatz, also wie nun......
Kämpfen ist die einzige logische Lösung, Kämpfen um das was uns zusteht, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, nicht zulassen das sich irgendwer über uns stellt, nicht zulassen das uns irgendwer einredet er wäre besser als wir, wir erklären das im Brustton der Überzeugung unseren Kindern, das sie sich nichts gefallen lassen sollen, das sie sich wehren sollen, und was machen wir?
Wir setzen uns Zuhause hin und sinnieren darüber wie ungerecht die Welt doch ist ohne jemals unser Recht einzufordern.
Also Mattes, um jetzt mal zum Ende zu kommen, Kämpf mit allen Mitteln um dein Geld, nicht wegen dem Geld, sondern weil es dich sonst dein Leben lang verfolgt, Es ist nicht wichtig ob du gewinnst oder verlierst, wichtig ist das du stehst, und nicht mit gesenktem Kopf kniest, und versuchst zu akzeptieren.....