Zitat von Dubist:Liebe schlaflos, du bist ganz schön frech, kann das sein?
Aber trotzdem will ich dir antworten, oft ist der weg auch mit Gott kein einfacher Spaziergang.
Und wenn du meinst besser dran zu sein als ich, dann ist das deine Sache.
Aber für mich ist auch ein schweres Leben mit Gott besser, als das schönste ohne Gott.
Wenn jemand frech ist, dann bist du das. Du weißt doch ganz genau, dass ich nicht an Gott glaube, aber du versuchst immer wieder mich zu bekehren. Das kann ich nicht haben. Von mir aus kann jeder glauben, was er will, aber er soll andere damit nicht belästigen. Die meisten meiner Kollegen und Bekannten sind gläubige Christen, aber das ist nie ein Thema. Darüber wird genauso geschwiegen wie über das Sexleben, zumidest mal in meinen Kreisen. Das ist persönlich und intim und geht niemanden etwas an.
Wenn du im echten Leben auch immer solche Themen hast wie hier und die Leute mit deinen heiligen Sprüchen belämmerst, wundere ich mich nicht, dass niemand mit dir befreundet sein möchte.
Zitat: Bezüglich der Rente, haben wir vor einigen Jahren eine private Pensionsversicherung eingerichtet, weil ich befürchte, dass wir mit 60/65J. eventuell keine Zahlungen bekommen könnten.
Ich habe auch 2 Riesterverträge und eine private Lebens/Rentenversicherung und noch mehrere Bausparverträge, Sparkonten und Aktienfonds. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass das Geld verloren geht. Mittlerweile gibt es sowieso praktisch keine Zinsen fürs Sparen. Das Geld verliert permament seinen Wert durch die Inflation.
Zitat:Es könnte mein inneres Kind sein, dass Angst hat, seine Mama zu verlieren
Das kommt bei mir auch noch dazu. Ich habe nur noch meine Mutter und sie ist fast 77. Mein Vater ist schon vor 30 Jahren gestorben, Geschwister habe ich nicht und sonst wenige Verwandte, die weit weg wohnen. Gesundheitlich geht es meiner Mutter zwar noch ganz OK, aber ich habe Angst davor, dass sie bald im Haushalt gar nichts mehr machen kann und ich die gesamte Hausarbeit und alles was mit einem eigenen Haus zusammenhängt (Reparaturen, Renovierung, Garten etc.) alleine managen muss. Und wenn sie krank oder sogar zum Pflegefall werden sollte, da weiß ich echt nicht, wie ich das bewältigen soll.