ich befinde mich momentan leider wieder in einer Depersonalisations- bzw. Derealisationsphase.
Die Entfremdungsgefühle sind natürlich an sich schon sehr unangenehm, aber was mich noch mehr fertig macht sind die existentiellen Gedanken die mir immer wieder kommen.
Ständig denke ich Dinge wie: Was ist überhaupt real? Wer genau bin ich eigentlich? Woher kommen diese Gedanken? Bin ich überhaupt ich selbst? Was ist überhaupt sicher in dieser Welt?
Lauter so hochphilosophische Fragen, die mir soo unangenehm sind denn:
1. Kann ich niemals eine Antwort auf diese Fragen finden
2. Verändert es mein Denken
3. Verstärkt es die DR/DP
Diese Gedanken kommen mir die ganze Zeit und lassen mich nicht los, ich kann nicht aufhören alles zu hinterfragen, es ist wie automatisch. Und durch die Entfremdungsgefühle wirken die Gedanken dann auch noch so real, und kommen mir vor als wären sie ganz plausibel.
Ich habe Angst, dass ich nie mehr normal denken kann, sondern ab jetzt immer alles nur anzweifel und dann aus dieser Unsicherheit und den Gefühlen nicht mehr rauskomme.
Wie kann ich diese Gedanken stoppen und wieder normal denken? Ich hab mir früher nie Gedanken über solche Dinge gemacht und ich will das es wieder so ist. Aber wie schaffe ich das, wenn mein Kopf ständig alles hinterfragt?
30.01.2019 17:45 • • 24.10.2022 x 1 #1