Hey, wie geht es bei euch heute? Bei mir ist es heute echt richtig schlimm. Ich komm einfach nicht aus dem Teufelskreis raus. Seit 2 Tagen denk ich ununterbrochen entweder darüber nach ob alles real ist/ ob ich ich selbst bin oder über mein Problem an sich, also darüber dass ich die Gefühle und Gedanken hab. Es gibt kaum Momente wo ich mal entspannt bin, nicht darüber nachdenken muss und mich wie ich selbst fühle. Ich hab sooo Angst dass dieser Gedanke sich langsam in mir festigt, denn gerade hab ich das Gefühl ich werde die Zweifel gar nicht los. Ich kann einfach nicht glauben dass diese Gedanken so mächtig sind, dass sie alle meine Überzeugungen die ich jahrelang hatte innerhalb weniger Tage so überrennen können. Ich spüre mittlerweile nur noch Verzweiflung. Gerade wenn dann sowas passiert wie: ich denke, dass alles nicht real ist, bekomme angst und denke dann daran, dass ich unbedingt meinen Therapeuten fragen muss, was ich tun soll. Und dann kommt der Gedanke: was wenn der auch nicht real ist?
Oder wenn ich mir sage: das ist doch nur ein Gedanke folgt gleich: vielleicht bildest du dir deine Hilfestrategien und beruhigenden Gedanken auch nur ein.
Ich hab auch Angst, dass ich irgendwann nicht mehr weiß, was eigentlich mein normaler Zustand ist sondern den dann auch noch anzweifle und dann komplett verloren bin.
Tut mir leid, wenn ich mich in den Posts wiederhole, aber seit gestern ist es einfach richtig schlimm. Ich weiß einfach nicht wie ich hier rauskommen soll, sogar während ich tippe lassen mich die Zweifel nicht los.
07.02.2019 13:13 •
x 1 #41