App im Playstore
Pfeil rechts
70

Bei mir geht es bisher, ausschließlich bzgl. dem Thema Jahreszeit und Dunkelheit, gut. Ich sage mal so, ich habe andere Probleme, ich stecke in einer ganz schlimmen Krise, aber die Dunkelheit, die mir sonst durchaus zu schaffen macht im Herbst/Winter, verschlimmert die Situation glücklicherweise aktuell nicht. Ich denke, mir hilft es dabei, dass meist Freunde hier sind und wir es uns gemütlich machen.

Werde jetzt auch einmal eine Tageslicht Lampe ausprobieren. Evtl fühl ich mich ein wenig besser damit

A

Euer Zustand momentan im Herbst / Winter

x 3

Wie sollte es auch anders sein, ab spät nachmittags immer müde, Kopf fühlt sich schwer an, nur am Gähnen. Noch dazu, dass es so früh dunkel ist. Was tut ihr dagegen bzw. was hilft euch?

Mir geht es gut, die frühe Dunkelheit ist für mich wie ein Geschenk.

Ich bin sehr dankbar, dass mir das bisher wirklich nicht zu schaffen macht. Ich habe damit sonst Probleme. Zur Zeit macht mir Vieles Schwierigkeiten, aber mit der Dunkelheit komme ich gut zurecht, weil ich mir sehr aufgefangen fühle, glaube ich, weil wirklich oft Freunde da sind. Gestern war ich in der Sauna und auch das hat in der Dunkelheit super gut getan.

Wenns mir schlecht geht, dann mag ich dieses dunkle Wetter nicht so besonders... ist meine Stimmung gut, dann geniesse ich sogar das dunkle Wetter....vorallem die ganzen Lichter, die Vorweihnachtszeit und man es sich gemütlich macht inder Wohnung, da fühle ich mich dann sicher und geborgen...

Mir geht es wie immer im Herbst/Winter leider eher schlecht … da hab ich Jahr für Jahr das Gefühl das mein Leben zu Ende geht. Wenn ich dann 2–3 Monate gelitten habe, mit X Angstphasen und vielen schlaflosen Nächten wird es im Frühjahr besser und ich darf wieder am Leben teilnehmen. Wobei es aber auch sehr oft schwankt, der November war dieses Jahr relativ "stabil" und besser als all die anderen Jahre.

Bleibt gesund und immer weiterkämpfen es wird wieder besser

Zitat von zWo3:
Mir geht es wie immer im Herbst/Winter leider eher schlecht … da hab ich Jahr für Jahr das Gefühl das mein Leben zu Ende geht. Wenn ich dann ...

So geht's mir im Winter auch...Du beschreibst es gut dieses eklige Gefühl

Also die du kle Jahreszeit ist auch nix für mich, schon um halb fünf die Rollos zu zu machen, ich fühle mich dann wie eingesperrt. Bin ich ja eh schon weil ich alleine nicht raus kann.
Ich bin auch wieder auf dem Weg in das Depriloch, aber versuche dagegen anzugehen, mache es mir gemütlich, lese, meditieren, schaue fern.
Habe auch über eine Tageslichtlampe nachgedacht, muss mal schauen ob ich das diesen Monat finanziell schaffe.
Ich wünsche euch allen eine beschwerdefrei Weihnachtszeit.

Die dunkle Jahreszeit macht mit zu schaffen

Zitat von zukunft-2021:
Die dunkle Jahreszeit macht mit zu schaffen

mir auch ...je länder je mehr.....
und der Tiefe Sonnenstand - wenn mal die Sonne scheint hat man Schatte überall

Immer nur Sonnenschein wäre auch langweilig
Im Idealfall 4 Tage Sonnenschein 1-2 Tage Regenwetter

Schon ab halb 5 die Rollos runter lassen weil es draußen so dunkel ist, das passt doch einfach nicht...

Ich mag es auch nicht. Hier hat es nicht einmal Schnee. Es ist den ganzen Tag einfach nur dunkel und grau tagein tagaus.....

Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling

Die Dunkelheit, das ewige Grau, drücken sehr auf meine Stimmung.
Im Dunkeln zur Arbeit, im Dunkeln nach Hause, das macht schon was mit mir.

Gute Nachrichten:
Nur noch zehn Tage, ab dann werden die Tage schon wieder länger!

Zitat von Yannick:
Gute Nachrichten: Nur noch zehn Tage, ab dann werden die Tage schon wieder länger!

Gott sei Dank
Sponsor-Mitgliedschaft

Juhu. Zumindest ist bei uns seit gestern am Tag die Sonne mal rausgekommen, diese graue am Tag war auch nicht besser

Und hier hat eine halbe Stunde geschneit!

Ich will Frühling ! Jetzt !

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore