Ich kann nur als kleinen Hinweis geben,das die Dinge selten so heiß gegessen ,wie sie gekocht werden.
Ich bekomme jetzt seit 2 Jahren Rente bis 2019.
Ich hatte die selben Befürchtungen wie mancher hier.
Aber das ist auch durch meine Gen.Angststörung und Depression etc. bedingt,immer das Worst Case Szenario zu erwarten.
Ich rief dann an einem Tag bei der DRV an ,die waren super nett und sagten mir ich solle mich bloß nicht Schlaugoogeln oder fürchten etc. Das Netz sei ein schlechter Ratgeber.
Das würde mir in meinem Zustand nicht gut tun.Zu viele Horrormeldungen über die DRV.
Die Psychiaterin die mich untersuchte war zu Anfang total ruppig/unfreundlich,aber nach 10 min. merkte sie dann ,das ich nicht simulierte und wurde fast besorgt.Hat mir noch alles Gute gewünscht und schrieb ihr Gutachten an die DRV, von meiner persönlichen Psychiaterin gab es auch eins.Ich bekam die volle EU Rente für 3 Jahre bewilligt,obwohl ich der Ärztin gerade ein Viertel von dem erzählte ,was ich durchmachen musste. Reha wurde nicht erwähnt,da ich ein paar Wochen auf Rat meiner Psychiaterin selbst schon eine anfangen wollte,aber eine Panikattacke bekam und auch schon 3 Psychotherapien abbrechen musste.Ergebnis: z.Z nicht Psychotherapie! fähig.Das gibt es.
Und das stimmt auch.ich liege flach wenn man in meiner Vergangenheit herum rührt und werde instabil.Zu viel Sch****e erlebt.
Ich hoffe das ich fähig werde eines Tages wenigstens für 3 Stunden zu arbeiten..momentan kann ich es einfach nicht.
Auch körperlich habe ich Probleme.Arbeitsunfähig zu sein bedeutet nicht gleich Erziehungsunfähigkeit,die Angst möchte ich den alleinerziehenden Müttern und Vätern schon mal nehmen.
Ich kann nur sagen,seid authentisch..wenn ihr nicht könnt ,dann könnt ihr einfach nicht.
man kann euch natürlich für arbeitsfähig einstufen,aber wenn es der Wahrheit entspricht das ihr das nicht schafft...dann fallt ihr spätestens nach 3 Tagen eh um...da braucht ihr gar nichts beweisen wollen.
Das ergibt sich schon von selbst.
11.01.2018 18:09 •
x 3 #127