Es gibt Ängste, denen kann man sich nur sehr schwer stellen, weil sie nicht so spezifisch sind wie z.B Busfahrern, oder Fahrstuhlfahren da ist es ganz einfach, einsteigen und die Angst ertragen, und mit der Zeit wird es besser, mit dem schlafen ist es so ähnlich wie mit meinem Problem (ich kann nicht pinkeln, manchmal muss ich es 10 mal probieren bis es geht, bin vor Angst zu verspannt)
Man setzt sich schon vorher bewusst oder unterbewusst so unter Druck mit dem Gedanken Das klappt sowieso nicht das es gar nicht klappen kann.
Das Mittel das da hilft heißt S.c.h.e.i.ß drauf, gibt es nicht in der Apotheke, hat aber trotzdem jeder,
die Benutzung ist einfach, wenn es nicht geht, (bei euch schlafen, bei mir pinkeln) sich einfach sagen schei. drauf dann halt nicht, irgendwann wird es schon klappen, aufstehen später wieder versuchen, und in dem Moment wo ihr versucht, spürt ihr eure Angst ganz deutlich, seht euch mal an was sie kann, wie ein Beobachter von außen, ihr werdet sehen sie ist ein Maulheld, steht auf, macht was ihr sonst auch macht um euch zu beschäftigen.
Ich wache manchmal um 2 Uhr auf, und bin ausgeschlafen, na und dann stehe ich halt auf koche Kaffee genieße den Sonnenaufgang, schreibe hier ein wenig, und freue mich das ich noch nicht zur Arbeit muss.
Es ist nicht falsch nicht zu schlafen, eure Einstellung dazu ist falsch, wenn ihr die ändern könnt klappt es mit dem schlafen nach einiger Zeit auch wieder.
11.07.2014 16:25 •