App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Christina2310 hallo mir geht es auch dieses zucken im Gesicht habe ich auch ganz schlimm

@Angstmaus29 meine Wange zuckt und insbesondere wenn ich leicht lächle, zuckt mein ganzer Mund deutlich sichtbar. Auch wenn ich spreche, zuckt es manchmal. Ich bin völlig fertig.

A

Erneutes Muskelzucken nach längerer Zeit ALS?

x 3

@Angstmaus29 Kennst du das, wenn du leicht lächelst, z. B. vor dem Spiegel, das dein ganzer Mund bis zu den Wangen zum zucken beginnt? Das Wangenzucken ist so extrem, ich hab das Gefühl, mein Gesicht bebt.

@Christina2310 das habe ich auch, aber bei mir ist es nicht soweit das ich mich mit keinem Treffe.

Ich kannte mal eine Frau ,die bekam diese Zuckungen , ganz stark von einem Medikament .

Und zwar dermaßen heftig , das ihre Kniescheiben rausflogen.

@Dad0 zur Zeit habe ich das Gefühl, dass mir schlucken und sprechen schwerer fällt

@Christina2310 steigerst du doch sehr rein oder? Aber heben und greifen geht alles?

Ja das geht, das seltsame ist, dass ich dieses Zucken durch Gähnen auslösen kann. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll, ich trau mich schon nicht mehr reden, so zuckt es. Ja, hab extreme Panik.

Warst du damit mal beim Arzt gewesen?
Bei mir sind die Augen sogar betroffen was anderen auch schon aufgefallen ist

Nur beim Hausarzt, der es wenig ernst genommen hat. Zuckt es bei dir auch bei den Wangen oder nur die Augenlider?

Bei mir sieht meine Hand oder Daumenballen jetzt so aus

Vor ca. 1 1/2 Jahren sahen meine Hände so aus

@Dad0 huhu wie geht es dir mittlerweile?

Ein ganz normaler Daumenballen, alles gut

Das selbst ganze Finger zucken können ist jetzt nichts ungewöhnliches. Hatte ich auch vor 3 Jahren, ging nach einigen Monaten wieder von selbst weg

Zitat von ChrisL:
Hallo zusammen,
Ich benötige mal eure Hilfe. Habe seit 16 August Muskelzucken im linken Trizeps.Hat 5 Wochen angehalten mit ab und zu in den Waden. Ich war bei 3 verschiedenen neurologen die klinische Tests gemacht haben die unauffällig waren. Dann wurde ein NLG gemacht an den Beinen Rücken und armen war auch soweit unauffällig. CK wert auch unauffällig.
MRT Kopf und HWS unauffällig.
Meine Frage nach den 5 Wochen war das Zucken für 2 Wochen weg und ab gestern ist es wieder da!?
Was könnte das sein?
Ist sowas typisch bei ALS das es mal da ist und dann mal wieder weg?
Bin langsam am verzweifeln. War so glücklich wo es weg war.
Danke für eure Antworten

@ChrisL
Hat keine eine Idee?

Du hast doch schon viele Antworten bekommen und - was noch 1000mal wichtiger ist - die Bestätigung mehrerer Neurologen, dass du kein ALS hast

Du suchst Beruhigung von außen, musst aber an dir arbeiten, dass du dich selber beruhigen kannst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ChrisL:
@ChrisL Hat keine eine Idee?

Doch, das sind benigne Faszikulationen, wie bei mir seit 21 Jahren an wechselnden Stellen des Körpers.

Ok zusammen zum Verständnis wäre bei ALS die Zuckungen dauerhaft und wären nicht mal weg gewesen. Richtig?
Und ich hätte schon Kraftverlust usw?
Danke

Richtig. Wenn du ALS hast geht es stetig bergab.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore