App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich möchte von euch gerne wissen welche erfahrungen, positive wie negative Erfahrungen in einer stationären Reha Klinik gemacht habt? hatt es euch geholfen? Ich war bisher in der Psychiatrie in einer Ambulanten Klinik, doch leider kein erwünschter Erfolg, jetzt möchte ich gerne in eine stationäre Klinik gehen, bei mir um die ecke gibt es eine in Berus! Und hoffe da mir da geholfen werden kann! Ich würde mich über Erfahrungen freuen

Liebe Grüße Stephanie

25.01.2011 21:08 • 25.01.2011 #1

1 Antwort ↓

hi,also ich war 3 monate stationär in freiburg in der klinik.die sind auf angst spezialisiert. ich war total begeistert und nach der klinik jahr komplett angstfrei.ein neuer mensch.hab die angst wieder,gibt aber auch auslöser.daher bin ich in kurzer zeit wieder in der klinik und freu mich,wieder fit raus zu kommen.
das meiste war expotraining.also konfrontation mit der angst.die speziell ausgebildeten pfleger und therapeuten sind mit mir in die situationen,wo ich panik hab und haben die geübt. also dahin wo man angst hat,die angst ohne ablenkung aushalten,zulassen und lernen,dass sie vorbei geht und man nicht stirbt. das war meine haupttherapie jeden tag.außerdem gespräche,ursache suchen,vergangenheit aufarbeiten.
zusätzlich hat man da struktur in den tag bekommen.hatte 8 stunden programm.jeden tag sport,künstlerische angebote,gruppentherapie,meditation,soziales kompetenztraining etc. also rumgammeln gabs da nicht.ich war echt begeistert.außerdem lernt man genug leute kennen,die das selbe problem haben.hab da meine besten freunde gefunden.also ich kanns nur empfehlen.aber gibt auch schei. kliniken,wo man volgepumpt wird.dort wurden meine medis alle abgesetzt.man muss den tag ohne zudröhnen schaffen.das war wie ein intensiv crashkurs.
jetzt geh ich in ne andere klinik,weil meine voll ist.hoffe,die bringt den selben erfolg.wenn man es allein nicht schafft,helfen lassen

Mira Weyer
App im Playstore