Ich habe hier Sertralin, nehme es aber nicht. Ich hatte damals andere Tabletten, frag mich nicht welche. Aber ich habe mich damit irgendwie wie in einer Blase gefühlt und auf lange Sicht gesehen hat es die Ursachen nicht behandelt, es wirkte nur betäubend bei mir so lange ich es genommen habe. Daher bin ich kein Freund von den ganzen Mittel. Zumindest in meinem Fall weiß ich ja das mein Kopf das Problem ist und wenn ich mich betäuben will ohne die Ursache anzugehen, dann kann ich böse gesagt auch mal zwei Gläser Wein trinken, dann bin ich auch eine gewisse Zeit frei von Beschwerden, kontrolliere den Zeitpunkt aber und habe keine Nebenwirkungen. Das ist jetzt natürlich keine Motivation etwas zu trinken, soll nur meine Denkweise darstellen, da ich der Meinung bin das man bei Antidepressiva ähnlich wie mit Betäubungsmittel nur versucht die Symptome für eine gewisse zeit zu einem gewissen Preis verschwinden zu lassen.
Aber ganz wichtig, das gilt jetzt nur in meinem Fall, in anderen Fällen kann die Einnahme durchaus wichtig und auch richtig sein. Die Frage ist eben wie stark sind deine Probleme und kommst du auch ohne Hilfe damit klar?
07.09.2017 00:07 •