ich mach dazu jetzt mal 'nen extra Thread auf, weil ich's irgendwie loswerden muss und es sonst nirgends so dazu passt.
Im Moment mach ich ja die Fachoberschule 11. Klasse, also 1 Woche Schule, 1 Woche Praktikum immer im Wechsel.
Nach der Trennung von meinem Freund letzten Mittwoch war ich 2 Tage nicht in der Schule. Das Beziehungsende hat mich sehr weit zurückgeworfen, Sonntagnacht hatte ich körperliche Beschwerden (Erbrechen, Übelkeit) als Zeichen von Angst. Bin am nächsten Tag aber trotzdem ins Praktikum. Musste mich dort dann aber nach der Mittagspause krank melden, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab (mehrer Panikattacken am Vormittag). Montagnachmittag hab ich dann den Entschluss getroffen die FOS zu beenden, weil ich dachte keinen weiteren Tag mehr mit der Angst dort umgehen zu können, ich mit dem neuen Praktikumsbetrieb sowieso noch nie klarkam (siehe anderer Thread) und der Druck auf der Schule in beiden Bereich enorm hoch für mich ist und ich die Kraft dafür bisher aus der Beziehung gewonnen hatte.
Hab am selben Abend dann auch meinen Eltern bescheid gegeben, dass ich die Schule nicht fertigmachen werde, aber hab ihnen keinen Grund gesagt.
Jedenfalls bezieht sich diese Angst zur Zeit nur auf das Praktikum nicht auf die Schule. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich im Moment denke, dass ich ohne Praktikumsplatzwechsel gar nicht mehr hingehen können werde und mit Wechsel nicht den ganzen Tag.
Die Frage ist jetzt, bevor ich mir überhaupt irgendeinen Therapeuten suche (suchen lasse): Bekomme ich ein Attest oder sowas, dass ich am Praktikum gar nicht bzw. nur so und so viele Stunden pro Woche teilnehmen kann?
Und wenn ich das theoretisch bekommen kann wie bekomme ich so schnell einen Termin bei so 'nem Arzt? Müsste ja noch diese Woche sein.
UND. Kann ich die FOS dann trotzdem weitermachen und die 11. Klasse bestehen wenn mir attestiert wäre ich kann z. B. nur 20 Stunden die Woche arbeiten, bräuchte generell für die 11. Klasse aber 35 Stunden?
Und was mach ich, wenn mir am Montag gesagt wird ein Praktikumswechsel ist auf keinen Fall möglich? Dann kann ich die FOS nicht zu Ende bringen, ist mir im Moment einfach nicht möglich. Nur was mach ich dann? Dann kann ich die Schule nicht weitermachen und auch nicht arbeiten gehen, denn davor hab ich ja Angst...
lg
Sans
26.03.2011 23:15 • • 26.01.2013 #1
-
Glück
13
-
Glück
3
-
Glück?
2
-
Viel Glück
3
-
Kein Glück
7
- » Mehr anzeigen