App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Aber ihn selbst kenne ich nicht und Ärzte leider nur in ihrer eigentlichen Funktion ...

Nanana, das wollen wir doch nicht verallgemeinern ...

A

"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3

Zitat:

Zitat von SansSouci147:
Zitat:

Ach so.

Für mich offenbar immer noch nicht bekannt genug!

So.. Ich hab mich grade selber ins kalte Wasser geschmissen und bin vorhin zur Fahrschule gefahren, hab mich direkt angemeldet. Morgen gehts los mit Theorie. !

Gratuliere

Cool!

Huhu Sans, aber nicht so fahren wie er hier ...

So, in ner halben Stunde gehts los zur ärztlichen Untersuchung und in die 1. Theoriestunde. Nervös bin ich schon, aber was muss das muss

wat moet, dat moet

Falls es dir im Theorie-Unterricht allzu langweilig wird:
Ich habe damals die Theorie nur anhand der Prüfungsbögen gelernt.
Oder gibt es da eine Anwesenheitspflicht?

Zitat:
wat moet, dat moet

Falls es dir im Theorie-Unterricht allzu langweilig wird:
Ich habe damals die Theorie nur anhand der Prüfungsbögen gelernt.
Oder gibt es da eine Anwesenheitspflicht?
Es besteht Anwesenheitspflicht für 8 Abende mit jeweils einer Doppelstunde Theorie. Lernen tut man da allerdings nicht sonderlich viel, ich hätte gestern um 18:00 Uhr mit der ersten Stunde beginnen sollen, der Fahrlehrer kam 30 Minuten später und war eine Stunde vor eigentlichem Ende mit den Themen fertig, also in der Hälfte der Zeit

Videos hört sich ja ganz unterhaltsam an. Gab's zu meiner Zeit noch nicht. (Glaub ich, ich war ja nur 2x da. )

Sonst bin ich gegen Horrorfilme, aber es schadet vermutlich nichts, ein paar solcher Schocker zu sehen.

Erschreckend finde ich, dass auf der Übungs-CD zur theoretischen Prüfung viele Fragen vorkommen, die man einfach nur auswendig lernen und nach der Prüfung vergessen kann, weils im richtigen Leben einfach anders gehandhabt wird. Das führt dann sogar dazu, dass man als beruflicher Vielfahrer, inkl. Blaulichtfahrten, 5 Jahre nach der eigenen Prüfung heute nicht mehr bestehen würde

Huhu, das kann ich aus Erfahrung bestätigen.

Meinen ersten Führerschein hatte ich auf Anhieb bestanden.

Als ich ihn dann einige Jahre später noch einmal machen durfte
(Jugendsünden), bin ich bei der ersten praktischen Prüfung durch-
gefallen, weil, war in Frankfurt und ich bin angepasst gefahren.

Zitat von SansSouci147:
Erschreckend finde ich, dass auf der Übungs-CD zur theoretischen Prüfung viele Fragen vorkommen, die man einfach nur auswendig lernen und nach der Prüfung vergessen kann, weils im richtigen Leben einfach anders gehandhabt wird. Das führt dann sogar dazu, dass man als beruflicher Vielfahrer, inkl. Blaulichtfahrten, 5 Jahre nach der eigenen Prüfung heute nicht mehr bestehen würde

Das ist nicht nur beim Führerschein so ...

Dafür dürfte er aber zumindet in der praktischen Fahrweise so fit sein, dass er mit mir üben kann

mit viel Nervositätsschweiß hab ich heute die erste Praxisfahrstunde überstanden
außer, dass ich noch ein bisschen gefühlvoller im Bezug auf die Kupplung werden muss hats eigentlich ganz gut geklappt
Sponsor-Mitgliedschaft

Na prima!

Gefühlvoller mit der Kupplung umgehen -

Ist der Theorie-Teil der Schulung schon vorbei?

------

Was ich immer mal fragen wollte: Hast du eigentlich Kontakt zu deiner Familie? Und falls ja, wie ist der denn so? Haben sie sich damit abgefunden, dass du ausgewandert bist, oder sind sie froh, dass du weit weg bist? Oder hast du den Kontakt eingestellt?

Zitat:
Erstaunlicherweise sind die Leute aber gegenüber einem Fahrschulauto ziemlich rücksichtsvoll.

Zitat:
Fast. Ich hab einmal das Ehrenamt dem Theoriekurs vorgezogen, jetzt muss ich am Montag noch einmal hin.

Zitat:
Was ich immer mal fragen wollte: Hast du eigentlich Kontakt zu deiner Familie? Und falls ja, wie ist der denn so? Haben sie sich damit abgefunden, dass du ausgewandert bist, oder sind sie froh, dass du weit weg bist?
Dafür gibts hier die Eltern, Schwestern, Omas und alle möglichen Verwandten meiner besseren Hälfte.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Erstaunlicherweise sind die Leute aber gegenüber einem Fahrschulauto ziemlich rücksichtsvoll.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Fast. Ich hab einmal das Ehrenamt dem Theoriekurs vorgezogen, jetzt muss ich am Montag noch einmal hin.
Prima!
Zitat von SansSouci147:
Ich hab guten Kontakt zu meinem Vater (der hat mir auch den Führerschein geschenkt) und mäßigen Kontakt zu Oma/Opa väterlicherseits (mütterlicherseits leben beide nicht mehr). Zu meiner Mutter meinem Bruder+Familie hab ich nach wie vor keinen Kontakt und ich vermisse ihn auch nicht. Mein Vater hat sich damit abgefunden (abfinden müssen), dass ich weggezogen bin, dem Rest wirds wohl ganz recht sein - ist mir aber eigentlich herzlich egal was die davon halten.
Dafür gibts hier die Eltern, Schwestern, Omas und alle möglichen Verwandten meiner besseren Hälfte.

Das ist aber schön, dass dein Vater so zu dir steht!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore