App im Playstore
Pfeil rechts

aber in Sanssouci gab es keine Kaiserin, sondern nur Windhunde :p

Zitat von afuman:

Aber Sanssouci gibt es nicht Wien, sondern nur in Potsdam

(oder nicht?)

A

"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3

Zitat von SansSouci147:
Ich wär so gern mit einer Kutsche durch Wien gefahren - ihr wisst schon, wie die Kaiserin! - aber 20 Minuten für 40€? Ääääääh doch nicht!

Stimmt, 40 Minuten für 20 Euro wären deutlich besser!

Zitat von GastB:
Zitat von afuman:

Aber Sanssouci gibt es nicht Wien, sondern nur in Potsdam

(oder nicht?)

Naja klar, mir ging es doch nur um einen gewissen Usernamen...

Wenn wir grade von Wien reden^^
Was kann man denn dort bei Außentemperaturen von -10° abwärts so anstellen ohne zu erfrieren? (Sprich drinnen?) Hätte nämlich bis Ende März die Möglichkeit günstig für nen Tagestrip hinzufahren..

Zitat von SansSouci147:
Wenn wir grade von Wien reden^^
Was kann man denn dort bei Außentemperaturen von -10° abwärts so anstellen ohne zu erfrieren? (Sprich drinnen?) Hätte nämlich bis Ende März die Möglichkeit günstig für nen Tagestrip hinzufahren..

Wow!

Also, eine Stadtrundfahrt - hoffentlich mit einem geheizten Stadtführungsbus - ist unerlässlich. Wien ist schon an sich eine absolute Sehenswürdigkeit. Sonst kann und sollte man es natürlich zu Fuß machen (nur mit bequemen Schuhen ), aber nicht bei solcher Kälte.

Ansonsten rate ich dir, diese Seite zu studieren http://www.wien.info/de und auch sonstige Wien-Treffer.

Das Kunsthistorische Museum würde ich auf JEDEN Fall aufsuchen, möglichst auch das Naturhistorische Museum, Schloss Schönbrunn von innen (Garten im Frühjahr/Sommer), Tierpark nicht im Winter (kommt auch drauf an, wie viele große Zoos man schon gesehen hat), die Oper, das Burgtheater, das Akademietheater, möglichst mit Aufführungen.

UND: MIND. 1 klassisches Wiener Caféhaus! (Hat dunkle Stühle und viele Zeitungen, beflissene, sehr höfliche Ober und natürlich alle österreichischen Kaffee-Varianten und Torten; besonders: Café Sacher.)

Stephansdom (oder ist der derzeit mal wieder geschlossen). Spanische Reitschule mit Vorführung, falls man Kunstreiten mag; das ist aber in Wien eine Spezialität.

Und bestimmt noch vieles, das ich gerade vergessen habe. Kommt natürich drauf an, wie viel Zeit du haben wirst! Aber es ist schöööööön!

Ich kaufe mir übrigens in so großen Städten gerne eine Tageskarte für Straßenbahnen und Busse und setze mich dann einfach wahllos in welche und fahre mit ihnen bis zur Endhaltestelle, steige irgendwo nachher um usw. - da sieht man dann außer dem Zentrum auch das Umfeld.

Und ganz wichtig: Wiener Würstchen im Orginal probieren

( Ich ernähre mich fast ausschliesslich davon ... )

Und ganz wichtig: Wiener Würstchen im Orginal probieren

( Ich ernähre mich fast ausschliesslich davon ... )
In Wien gibt es meines Wissens gar keine Wiener Würstchen, sondern nur Frankfurter.

Skandal, wieder eine Ernährungslüge ...

Jetzt lässt es mir keine Ruhe mehr

Bitte sagt mir, dass wenigstens die guten Salzburger Nockerln
wirklich aus Salzburg sind ?

Ist schon schlimm genug, dass man dieses Grundnahrungsmittel
mit Himbeersose verunstaltet, da gehört Schokosose und Schlag-
sahne drauf.

Darüber habe ich keine näheren Kenntnisse, außer Peter Alexanders Salzburger Nockerln, die ja, wenn ich mich recht erinnere, am Wolfgangssee spielten, was ja wohl - hoch leben meine geografischen Unkenntnisse - nahe bei Salzburg ist.

Ich finde's immer noch herrlich.

Zitat:
In Wien gibt es meines Wissens gar keine Wiener Würstchen, sondern nur Frankfurter.

Zitat:
Bitte sagt mir, dass wenigstens die guten Salzburger Nockerln
wirklich aus Salzburg sind ?
Zumindest gibts die dort, wo sie ihren Ursprung haben, kA..

Zitat:
Ist schon schlimm genug, dass man dieses Grundnahrungsmittel
mit Himbeersose verunstaltet, da gehört Schokosose und Schlag-
sahne drauf.
Wenn, dann auf die Süßen Nockeln SchlagOBERS! und/oder STAUBzucker..

Übrigens kommen die Mozartkugeln wirklich aus Salzburg

Das hier stimmt übrigens voll und ganz:
v. a. der Part mit der Ampel

Österreich :

Ein Paradies für den Magen,
aber eine Qual für die Füsse.
( wegen der vielen Berge )

Woher ich das (heute noch) weiss ?

Ich musste als armes und wehrloses
Kind einmal mit nach Kitzbühel . . .

Ist bei euch auch so grausames Wetter? Bei uns liegt Schnee ohne Ende und es schneit immer noch. Dazu hat es Wind

Jupp, Doppel-W, wird wärmer und weisser ...

Gestern Traum-Sonnenwetter mit ca. 3 Grad Minus, heute grau mit Wind und Schneegestöber, aber auf über Null Grad angestiegen. Sonne und etwas kälter war mir lieber.

Wetter egal, weil, Baby ist da (kerngesund), ich bin jetzt Onkel ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Onkel sein

Danke sag,
hab aber eigentlich nichts dazu beigetragen,
nur öfter mal am Telefon die Daumen gehalten.

Das ist doch auch schon viel Wert.
Dazu wird man ja nicht jeden Tag Onkel.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore