Ich war mittlerweile bei einem sehr netten Zahnarzt zum Praktikum, der mir sogar die Möglichkeit gegeben hat leichte Stuhlassistenztätigkeiten zu übernehmen. Es hat mir wirklich gut gefallen dort! Der Arzt war begeistert von mir, kann mich leider nicht selber übernehmen, weil er vor 3 Monaten erst einen Lehrling aufgenommen und wegen Schwangerschaft erst eine Mitarbeiterin entbehrt hat. Er hat mir aber angeboten mich an Kollegen weiter zu empfehlen.
Am Mittwoch hab ich Probearbeiten bei einem anderen Arzt und hoffe, das es dort was wird!
Kurzum macht mir der Beruf so viel Spaß wie ich es nie von ihm erwartet hätte. Mir macht es nix aus Blut zu sehen (ich war beim Weißheitszähne ziehen, Knochenaufbau, Wurzelspitzenresektion etc. überall dabei) und ich bin nicht immer nur im Kopf beschäftigt, sondern auch mit den Händen. Ich muss denken und tun gleichzeitig, das fordert mich und das brauch ich. Im letzten Praktikum hab ich von 8-18 Uhr mit 30 min Mittagspause gearbeitet (4-Tage-Woche) und es hat mir noch nie so wenig ausgemacht so lange arbeiten zu müssen. Als Praktikant steht man dort überwiegend rum und guckt zu.. und sogar da verging die Zeit, weil ich viel lernen konnte was der Arzt da gerade tut, was die Helferin tut, was sie vorbereitet hat etc. Nach über 10 Stunden nur stehen taten mir die Beine weh, aber es war irgendwie positiver Schmerz. Ich hoffe, dass ich einen Job in diesem Beruf finde und damit glücklich bin und bleibe!
04.02.2012 19:06 •