App im Playstore
Pfeil rechts

Meine erste Stereoanlage war damals sogar bei der Polizei aktenkundig ...

Meine erste Stereoanlage war damals sogar bei der Polizei aktenkundig ...
Kein Wunder, dass du heute noch Angstzustände hast.
Sowas kann sehr erleichternd wirken!

A

"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3

Wenn ich eure Berichte lese, merke ich erst richtig, wie gut ich es mit meinen Nachbarn habe!

Zitat von GastB:
Wenn ich eure Berichte lese, merke ich erst richtig, wie gut ich es mit meinen Nachbarn habe!
Sei froh. Bei mir geht jetzt schon wieder 2 Etagen über mir seit 15 Uhr Techno Bass, also schon 5 Stunden und bis nach 24 Uhr richte ich mich schon drauf ein. Und das 2-4 mal die Woche. Fein.
Und das über 2 Etagen (ich bin im 7., Musik im 9. Stock)! Ich frage mich immer, wie die das im 8. oder 10. Stock aushalten oder direkt daneben und das da noch nie einer was unternommen hat.

Nöö, die Sünden sind doch heute nach über 30 Jahren verjährt ...

Aua

@crazy, klar sowas würde mich auch extrem stressen. Wie hälst du das überhaupt aus?
Aber warum muss man überhaupt so abstürzen mehrmals wöchentlich? DAS versteh ich nicht.

Zitat von SansSouci147:
@crazy, klar sowas würde mich auch extrem stressen. Wie hälst du das überhaupt aus?
Aber warum muss man überhaupt so abstürzen mehrmals wöchentlich? DAS versteh ich nicht.
Heute ist es wieder extrem, hab auch totale Kopfschmerzen deswegen und werde langsam unruhig. Aber heute ist es mein direkter Nachbar, voll Techno und auch seit Stunden. Den werd ich mir die Tage mal vorknöpfen und entweder ändert sich das oder ich gehe über den Vermieter. Mir wird das echt zu laut langsam.

Kannst du da im Notfall nicht die Polizei rufen (Ruhestörung)?

Ab 22 Uhr. Jetzt ist aber Ruhe, also ca. 22:30. Das Problem ist aber auch, viele denken, sie können bis 22 Uhr machen was sie wollen und selbst wenn sie täglich von 18 bis 22 Uhr die Musik bis Anschlag aufdrehen erachten sie es als ok. Ist aber ein Irrtum.
Ich rede die Tage mal mit meinem Nachbar, weil es geht nicht mehr so. Ich höre auch mal Musik und auch mal laut und mit Bass, mein Subwoofer steht auch auf dem Fußboden, den hört man bis in Keller. Aber nicht fast jeden Tag und den ganzen Abend und so laut, das die Nachbarn ihren TV wesentlich lauter machen müssen, um meine Bässe zu übertönen.

Wenn alles im Rahmen bleibt, ist es doch ok. Aber es bleibt eben nicht im Rahmen.

Gegen 22:30 war wirklich erstmal Ruhe, dann ging es aber gegen 23:30 weiter und bis früh um 5. Geschlafen hab ich dann gegen 6. Also den schnappe ich mir und in Zukunft, weil ich hab da schon 2 mal geklingelt und es macht nie wer auf (Musik zu laut, hört man nicht), rufe ich die Polizei. Ist mir echt zu blöd langsam. Jawoll.

Ich wûrde auch erstmal das persônliche Gespräch suchen,falls das nicht hilft ,die Polizei rufen,ich glaub beim 2.Ten mal wird die Alage mitgenommen
ohne Rücksicht klappt ein reibungsloses Zusammenleben auf engsten Raum halt nicht.

Meine Nachbarin steht auch sofort vor der Tûr wenn mein Sohn mal aufdreht oder kloppt mit dem Besen an die Decke

Ja, na klar rede ich erst mit ihm.

Zitat von crazy030:
mein Subwoofer steht auch auf dem Fußboden, den hört man bis in Keller.
Warum legst oder stellst du nicht etwas drunter?

Zitat von GastB:
Zitat von crazy030:
So oft höre ich nicht laut und wenn, dann mal in der Woche Nachmittag max. 1 Stunde. Da sind aber so Gummifüße drunter, aber auch durch die Wand überträgt sich das enorm.

Zitat von crazy030:
Zitat von GastB:
Zitat von crazy030:
So oft höre ich nicht laut und wenn, dann mal in der Woche Nachmittag max. 1 Stunde. Da sind aber so Gummifüße drunter, aber auch durch die Wand überträgt sich das enorm.

Ah so.

Wenn du ca. 1 cm Filz darunter legen würdest, würde es sich sehr viel weniger übertragen. Solchen Filz kann man als Platten kaufen, aber auch z.B. als Glasuntersetzer.

Oder etwas davon: http://www.schaumstofflager.de/?gclid=C ... 3godFFSq-w

Je weniger Übertragungsschall du selbst produzierst, desto besser ist deine moralische Position gegenüber deinen Nachbarn.

Hier steht aber auch viel Interessantes: http://www.stereo.de/index.php?id=110

Huhu

Ich dachte, heute wären die Zeiten der lauten Musik vorbei.

Die Jugendlichen die ich so beobachten kann (wenn meine Ängste mir denn
einmal einen Gang vor die Haustür erlauben), haben doch heute alle ihren
I-Pod-Ohrstöpsel im Ohr. Gemeinsames lautes Musikhören entfällt doch durch
diese schrecklichen Ohrstöpsel. Nur noch die Handyklingeltöne sind manchmal
laut zu hören ...

Ich selber mache seit einiger Zeit übrigens meditative Hausmusik (ohne Alk
natürlich, dieses Gift habe ich ja 1985 für immer aus meinem Leben verbannt).
Softwaresyntheziser und Klaviertastatur, und schon kann man die Welt mit all
ihren Problemen und Ängsten für eine kurze Zeit vergessen (die Nerven sind
dafür immer sehr dankbar, die Nachbarn jedoch leider etwas weniger ... ).

Liebe Grüsse, Der Beobachter
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mach mir grade ganz andere Sorgen als wie laut wer Musik hört^^
Nach 2 Wochen ist heute das Vorbereitungsseminar wieder angelaufen und ich sollte mir 3 Praxen aussuchen, zu denen ich heute noch hinfahren und nachfragen soll ob ein Praktikum möglich wäre. Problem: Praxis Nr. 1 hab ich bei meinem ausgezeichneten Orientierungssinn mit nur mal kurz vorher auf Google Maps gucken von der geplanten Bushaltestelle aus nicht gefunden..

Huhu Sans

In den Nachrichten habe ich mitbekommen, dass halb Österreich
eingeschneit und/oder von Lawinen verschüttet ist.

Ich denke daher, man wird für deine Verspätungen ganz bestimmt
Verständnis aufbringen können/müssen.

Tipp:
Mit Googel-Maps einen Stadtplan von der Ausstiegshaltestelle bis
zum Endziel ausdrucken.

Viel Kraft und liebe Grüsse, Der Beobachter

Zitat:
In den Nachrichten habe ich mitbekommen, dass halb Österreich
eingeschneit und/oder von Lawinen verschüttet ist.

Ich denke daher, man wird für deine Verspätungen ganz bestimmt
Verständnis aufbringen können/müssen.
Naja, eingeschneit oder lawinenverschüttet bin ich nicht hier, bleibt kaum Schnee liegen eigentlich, aber es ist eben kalt, windig und schneeregnerisch (so, dass es einem das ganze Zeug natürlich ins Gesicht weht und die Kapuze vom Kopf - ja bedauerlicherweise kann ich die an meiner Jacke nicht fester ziehen.. -.-)
Außerdem hatte ich ja einen ganz klaren Auftrag, ich musste die 3 Firmen/Praxen suchen und persönlich hingehen um nach einem Praktikum zu fragen. Nachdem ich die eine nicht gefunden hatte bin ich frustriert, durchgefroren und klitschnass nach Hause, weil ich keinen Sinn drin sah bei dem Wetter durch die Gegend zu hetzen wenn ich genauso gut auch anrufen könnte (wofürs als ich dann endlich daheim war zu spät war..)

Zitat:
Tipp:
Mit Googel-Maps einen Stadtplan von der Ausstiegshaltestelle bis
zum Endziel ausdrucken.
Ääääh naja, hab ich auch schon probiert.. Aber dann weiß ich nicht in welche Richtung ich gerade steh Ich muss hier im Ort mal das GPS-Navi in meinem Handy testen^^

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore