App im Playstore
Pfeil rechts

Wer nix wird wird Wirt . . .

A

"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3

Zitat:
Meine Nachbarin muss seit Jahren täglich jeweils 1 Stunde Fahrtzeit (2x) in Kauf nehmen, um zur Arbeit zu kommen. Und die Arbeit begeistert sie auch nicht. Aber solange sich nichts Besseres findet, macht sie das! Das ist das normale Leben seit der Vertreibung aus dem Paradies.
Nein, die Fahrtzeit von einer Stunde würde mich an sich noch gar nicht stören. Nur müsste ich bis 20 Uhr arbeiten, wäre dann ungefähr gegen 21:15 zu Hause und müsste am nächsten Tag um ca. 7:45 schon wieder los..

Nachgerechnet hab:

Das wären (mit Pausen) etwa 11 Stunden Arbeitszeit täglich . . .

nene es wäre z. B. montags von 12-20 Uhr und dienstags von 9-16 Uhr.. und immer im wechsel

Ich hasse Menschen
Langsam frag ich mich ob ich überhaupt einer bin.
Mittlerweile hasse ich Gesellschaft und will mit gar niemandem mehr reden. Ich will keine Freunde finden. Dann hab ich halt keine..

Hallo Sans

Ich kann das sehr gut verstehen, habe aber selber erst mit etwa
40 Lebensjahren diese Erkenntnis/Denkweise entwickelt.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

Zitat von SansSouci147:
Ich hasse Menschen
Langsam frag ich mich ob ich überhaupt einer bin.
Mittlerweile hasse ich Gesellschaft und will mit gar niemandem mehr reden. Ich will keine Freunde finden. Dann hab ich halt keine..

Wann kaufst du die Handgranaten und Schrotflinten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hass

Wer sich nicht mal für seine Ausbildung anstrengen will und immer etwas auszusetzen hat, findet naturgemäß keinen Anschluss an Menschen. Denn dazu gehören ebenfalls immer irgendwelche Kompromisse und Abstriche.

So ist das nun mal.

Zitat:
Wer sich nicht mal für seine Ausbildung anstrengen will und immer etwas auszusetzen hat, findet naturgemäß keinen Anschluss an Menschen. Denn dazu gehören ebenfalls immer irgendwelche Kompromisse und Abstriche.
Das hat doch nix damit zu tun ob ich mich anstrengen will oder nicht.. Ich hab 'lust' auf den Kurs und es gibt genug Leute die keine Kompromisse eingehen wollen und trotzdem Anschluss finden.. Ich hab einfach nur keine Ahnung von Unterhaltungen oder kA

Schau mal, ob dich das irgendwie anspricht:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8keyword ... e7hx21zu_e

Spricht mich nicht wirklich an..

frohe Weihnachten

Dir auch frohe Weihnachten, Sans.

Alles Gute für das nächste Jahr.

Ich wünsche auch Weihnachtsfreuden

So.. Erklär mir das bitte wer!
Was ist so toll an Partys, Discos, Alk., Dro., Zig. Co.?
Party/Disco heißt für mich: zig hundert/tausend schwitzende, stinkende, betrunkene Leute in einem übermäßig lauten und dunklen Raum rumzappeln in dem man für die günstigsten Getränke so viel ausgeben muss wie ich im ganzen Monat zur Verfügung hab. Hat mans dann überstanden und entscheidet sich rauszugehen stolpert man bereits auf dem Weg nach draußen meist über irgendwelche Alk., Kotzhaufen oder sonstige Körperausscheidungen. Nicht zu vergessen die Alkis die sich noch auf den Beinen halten können und einem gröhlend um den Hals fallen. 'tschuldigung, aber das ist für mich kein Spaß sondern das Horrorszenario schlechthin! Wie kann man sowas gut finden??
Ist das mein Problem ja? Das ich hasse was andere toll finden?
Ich hab kein Problem mit Alk. - in Maßen. Ich hab ein Problem damit, dass z. B. mein Freund ab und an n B. trinkt und ich trinke an Geburtstagen, Silvester etc. auch mal n Glas Sekt (nja, mehr Osaft). Aber ich hasse Bars, Clubs, Discos, Pubs, Lounges und wies alles heißen mag. Ist mir zu laut, zu besoffen, zu dunkel, zu unübersichtlich etc..

Achja. Frohes Neues noch!

Zitat:
So.. Erklär mir das bitte wer!
Was ist so toll an Partys, Discos, Alk., Dro., Zig. Co.?
Party/Disco heißt für mich: zig hundert/tausend schwitzende, stinkende, betrunkene Leute in einem übermäßig lauten und dunklen Raum rumzappeln in dem man für die günstigsten Getränke so viel ausgeben muss wie ich im ganzen Monat zur Verfügung hab. Hat mans dann überstanden und entscheidet sich rauszugehen stolpert man bereits auf dem Weg nach draußen meist über irgendwelche Alk., Kotzhaufen oder sonstige Körperausscheidungen. Nicht zu vergessen die Alkis die sich noch auf den Beinen halten können und einem gröhlend um den Hals fallen. 'tschuldigung, aber das ist für mich kein Spaß sondern das Horrorszenario schlechthin! Wie kann man sowas gut finden??
Ist das mein Problem ja? Das ich hasse was andere toll finden?
Ich hab kein Problem mit Alk. - in Maßen. Ich hab ein Problem damit, dass z. B. mein Freund ab und an n B. trinkt und ich trinke an Geburtstagen, Silvester etc. auch mal n Glas Sekt (nja, mehr Osaft). Aber ich hasse Bars, Clubs, Discos, Pubs, Lounges und wies alles heißen mag. Ist mir zu laut, zu besoffen, zu dunkel, zu unübersichtlich etc..

Sehe ich absolut genauso, kann ich auch nicht verstehen

Auch die Vorstellung mich so zu betrinken, dass ich nicht mehr die Kontrolle hätte

Party und so...

Also mir kommt es heute auch vor, als ist es aus einer andere Welt, aber bis vor 6/7 Jahren war ich jedes Wochenende in irgendeinem Club/Disco und über einen Zeitraum von 15 Jahren. Das waren z.T. wirklich finstere Clubs hier in Berlin.

Tja..., was treibt einen dazu?
Also ich war einer von denen, die wirklich auch viel auf der Tanzfläche waren. Es war die Musik, Alk. und phasenweise auch immer mal Dro.. Gar nicht mal so wegen den Leuten. Und eben einfach abhängen.

In manchen Clubs war ich früher manchmal von z.B. Freitag 24 Uhr bis Montag 8 Uhr durchgängig, ohne Pause.

Heute wäre das undenkbar, ich bekomme schon Tobsuchtsanfälle, wenn der Nachbar nebenan um 19 Uhr laute Musik hört. Weil ich es nervlich nicht ertragen kann.

Ich muss aber sagen, die Leute die es so machen, also viel ausgehen, kann ich verstehen und ich finde es ok. Bei mir hier im Haus ist es oft sehr laut, viele Partys. Mir wäre es aber lieber, die Leute würden in Clubs gehen, anstatt nur zu Hause zu hängen und mit ihren andauernden Partys die Nachbarn nerven, teilweise bis früh um 4 oder 5. Oder die Jugendlichen, die hier bei mir jede Nacht vor den Häusern rumlungern und laut sind. Auch die könnten lieber in eine Disco, da können sie Krach machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu

Bei mir ist dieses Früher nun schon 30 bis 35 Jahre her.

Damals war auch jedes Wochenende Stammdisco, Stammkneipe oder
Privatparty angesagt. Natürlich ebenfalls mit reichlich viel geistigen Ge-
tränken und psychoaktiven Rauchwaren.

Man war aber stets in einer Freundesgruppe unterwegs, man hat
in dieser Gruppe seinen festen Platz gehabt und auch nicht nur den
Umtrunk gepflegt, sondern auch den Austausch und die gegenseitige
Verlässlichkeit und Hilfe.

Heute, wo es mit irgendwelchen Leuten zu irgendwelchen Events geht,
nur noch um da zu sein und/oder sich die Dröhnung zu geben, würden
mich auch keine 10 Pferde mehr in dieses anonyme Nachtleben treiben
können.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Zitat:
Heute wäre das undenkbar, ich bekomme schon Tobsuchtsanfälle, wenn der Nachbar nebenan um 19 Uhr laute Musik hört. Weil ich es nervlich nicht ertragen kann.
Naja ich hab ja auch von Partys jeglicher Art geredet, also auch zu Hause. Wenn Nachbar oder Mitbewohner mal nen Stündchen laut Musik aufdreht nervt mich das noch nicht, v. a. nicht wenns zu einer humanen Zeit passiert. Meine persönliche laut Musikteenagerphase ist schon lange vorbei, aber auch meine Nachbarn waren wohl das ein oder andere mal genervt von meiner Beschallung.. Ich musste mich dazu aber nicht betrinken oder einen anderen Exzess draus machen...

Zitat:
Auch die könnten lieber in eine Disco, da können sie Krach machen.
Warum muss man zum Krach machen in eine Disco, das ist m. E. der ungeeignetste Ort dafür o_O? Wenn ich Krach machen will mach ich Sport oder verschwinde in ein abgelegenes Waldstück und brüll die Bäume an. Mal ganz abgesehen davon macht m. M. n. schon jeder was falsch der 2x wöchentlich Krach machen muss.

Zitat:
Man war aber stets in einer Freundesgruppe unterwegs, man hat
in dieser Gruppe seinen festen Platz gehabt und auch nicht nur den
Umtrunk gepflegt, sondern auch den Austausch und die gegenseitige
Verlässlichkeit und Hilfe.
Unterhalten kann man sich bei dem Krach doch sowieso nicht?

Mit Krach machen meinte ich nicht Krach in dem Sinne, sondern laut Musik hören. Und bei mir im Haus sind 2-3 mal die Woche Partys, die z.T. von 18 Uhr bis früh um 5 gehen. Zum Abschluss wird dann vielleicht noch aus dem Balkon oder Fenster gekotzt und ich hab das dann auf den Fenstern.
Und mein Nachbar hört auch mehrfach die Woche Musik von Mittag bis nach 22 Uhr und zwar so laut, ich kann nicht mal normal fernsehen, weil hier alles dröhnt.

Gesagt hab ich (und andere) da schon oft was, dann ist ne Weile Ruhe und irgendwann geht es weiter. Das wird sicher jetzt mal über den Vermieter laufen müssen.

Und das meine ich, die sollen doch in die Disco, da können sie Musik hören, saufen, kotzen, laut sein. Aber nicht nachts in einem Wohnhaus.

Von mal nem Stündchen Musik hören rede ich nicht, weil das mache ich auch, auch mal 2 Stunden, aber eben nicht nachts um 3, mitten in der Woche und Bass bis zum Anschlag.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore