Zitat von SansSouci147:Branche Großhandel wovon bleibt geheim gibt's nämlich nicht so oft
Loss mi roten: Mozartkugelnversand!
04.09.2011 08:59 • #441
Zitat von SansSouci147:Branche Großhandel wovon bleibt geheim gibt's nämlich nicht so oft
04.09.2011 08:59 • #441
GastB
Zitat von afuman:Zitat von SansSouci147:Branche Großhandel wovon bleibt geheim gibt's nämlich nicht so oft
Loss mi roten: Mozartkugelnversand!
04.09.2011 15:55 • #442
x 3
05.09.2011 19:18 • #443
GastB
Zitat von SansSouci147:naja, versuchen kann man die Teile die wir verkaufen zu essen, allerdings könnte es sein, dass man danach keine Zähne mehr hat - und schmecken wirds auch nicht sonderlich
05.09.2011 21:32 • #444
25.09.2011 08:15 • #445
Zitat:In welche Aktien wirst du das Geld anlegen?25.09.2011 18:16 • #446
GastB
Zitat von SansSouci147:Zitat:In welche Aktien wirst du das Geld anlegen?
Mozartkugeln?25.09.2011 20:17 • #447
30.09.2011 19:15 • #448
Lady1988
30.09.2011 19:27 • #449
Zitat:na toll Aber warum sollten sie das wollen? Ich meine man entscheidet sich ja nicht von einem auf den anderen Tag einen Lehrling aufzunehmen und man sucht ihn sich anschließend doch auch gut aus, nicht umsonst ist die Lehrstellensuche ziemlich mühsam meist.. Vorher waren sie ja auch immer mit mir zufrieden etc.. und jetzt sollen sie mich auf einmal loswerden wollen? Aus welchem Grund frag ich mich da nur..?Das hört sich ja echt mies an. Ich glaube die werden einen Grund suchen um dich wieder loszuwerden. Das hört sich ganz danach an.....
Zitat:Ja, das denk ich ja auch.. Ich mach ja eine LEHRE um gelehrt zu werden o_O nicht weil ich schon alles kann.. Aber es kam mir so vor als wär nach 4 Wochen dann meine Schonfrist eben abgelaufen und es müsste alles sitzen.. v. a. ist mir aus meiner Sicht bisher nur ein Fehler unterlaufen bei dem man Grund haben kann wirklich sauer zu sein, aber auch der konnte noch bevor er Schaden anrichten konnte wieder ausgebügelt werden! (hab ein falsches Preisetikett angeklebt, sodass man es für 30€ weniger verkaufen hätte müssen...) Sonst waren alles nur Tippfehler, Waren die nach dem alphabet sortiert werden sollte zwei Stücke vertauscht, bestimmte Sachen mit einem grünen statt einem gelben Textmarker markiert (ja auch darüber musste ich mir nen Vortrag anhören...), solche kleinen Sachen eben.aber eigentlich ist man als Lehrling ein Schützling und man muss erst alles lernen.
Zitat:Ja, natürlich.. Ich bin ja von mir aus auf sie zugegangen und hab angesprochen, dass eben öfter Stau ist und daraufhin ist mir der Vorschlag gemacht worden den ich natürlich angenommen hab, denn wer wartet schon gern? Und plötzlich wird alles wieder zurückgezogen und mit solchen Konsequenzen gedroht.. o_OPünktlichkeit sollte selbstverständlich sein, allerdings wenn du mit Bus kommst und ihr das abgesprochen habt sollte es kein Problem sein.
Zitat:Ne, ich hätte leider nicht wirklich Alternativen.. Außer was Neues suchen und bis das gefunden ist die Zähne zusammenbeissen.. Ich lerne Großhandelskauffrau in Österreich.. Deswegen bin ich wirklich auch noch ein Lehrling und kein Azubi XDHättest Du Alternativen? Welchen Breuf lernst Du?
30.09.2011 19:56 • #450
01.10.2011 07:15 • #451
Zitat:Jo ich habs ja in dem Gespräch gestern angesprochen, dass ich mehr Verständnis angebrachter fände, weil ich eben erst so kurz da bin und der LEHRLING, kein ausgebildeter Mitarbeiter! Die Antwort darauf war, dass man eben nicht immer alles von mir kontrollieren könnte und man mir nicht alles von Person zu Person erklären könnte (ich bekomme dann so Zettel wo die Aufgabe beschrieben ist, die sind aber meistens veraltet und so wird die Hälfte dadurch falsch..), aber man würde ja für Fragen zur Verfügung stehen, die mir wie ja schon erwäht aber auch nicht arg weiterhelfen wenn, wenn ich was fragen will total genervt reagiert wird... und weil ich nach 4 Wochen eine rote Steinsorte von einer anderen roten nicht 100%ig unterscheiden kann - lol?)Spricht denn etwas dagegen, es so offen zu formulieren wie hier? Ich mein, du könntest schon fragen, was eigentlich los bist, dass du erst vier Wochen da bist usw... Das ist natürlich keine Garantie für eine ehrliche Antwort, aber vielleicht wird ja doch klar, was wirklich los ist...
01.10.2011 15:23 • #452
01.10.2011 16:31 • #453
Zitat:Aber warum stellt man auf diese Vorstellung erst 4 Wochen nach der Einstellung um?Ach Unsinn! Klingt für mich nach Kleinbetrieb mit Vorstellungen von 1950!
Zitat:Was anderes als abwarten bleibt mir ja nicht..^^ Ich bin gespannt wie die nächste Woche läuft. Dann werde nämlich auch ich entscheiden (müssen) ob ich mir was Neues suche oder nicht, denn kaputt machen lass ich mich durch meine Arbeit nicht nochmal!Wart erstmal ab, wie es sich weiter entwickelt. Hunde, die bellen, beißen nur manchmal...
01.10.2011 16:42 • #454
GastB
05.10.2011 16:30 • #455
Zitat:Jo genau ...Auflösung des Lehrverhältnisses ohne Angabe von Gründen binnen 3 Monaten möglich... heißts im LehrvertragWenn das so wie in Deutscland ist, was ich vermute, dann braucht man in der Probezeit keinen Grund fuer eine Kuendigung. Deswegen halte ich das fuer eine absurde Erklaerung, die nicht weiterfuehrt.
Zitat:Sind Fehler denn nicht grundsätzlich tolerierbar? o_O Also ich mein aus Fehler lernt man etc. etc. Und wer macht schon alles richtig?Das erweckt dann in den Kindern den Eindruck, als wuerden Fehler nichts ausmachen und waeren grundsaetzlich tolerierbar.
Zitat:Ja, schwach besetzter Familienbetrieb, im Büro nur die Chefin und ich, als erster Lehrling von ihr.2) Anscheinend ist es ein personell - wie meistens - schwach besetzter Familienbetrieb, in dem der Lehrling schon sehr bald richtige Arbeit und Verantwortung uebernehmen soll. Er ist damit eine schlecht bezahlte, aber trotzdem richtige Arbeitskraft.
Zitat:Ja Gästin genau das wurde mir auch von meinen Schwiegereltern in Spee geraten und ich habs bereits ausprobiert.. Nur wenn ich versuche mich zu entschuldigen und zu zeigen, dass ich mich ärgere, heißt es eine Entschuldigung hilft jetzt auch nix mehr! Und die hilft dann auch nicht mehr. Der Fehler wird dann von mir ausgebessert und mehr kann ich nicht machen fertig.Je weniger Einsicht und Schuldbewusstsein gezeigt wird, desto groesser der Aerger und auch die Sorge des anderen um das Wohl seiner bzw. ihrer Firma.
Probier's mal aus.
Zitat:Naja, das ich unterlegen bin wird mir schon sehr deutlich gezeigt von meiner Chefin, vom Außendienstler und ihrem Vater eher weniger.. Ich sieze auch z. B. nur sie, was in Österreich sehr ungewöhnlich zwischen AG und AN ist.. Sie ist aber eh nicht viel älter als ich...Trotzdem sollte man sich dabei nicht wie ein Opfer fuehlen, sondern als Parterin des Chefs/der Chefin, und auf Augenhoehe miteinander umgehen.
05.10.2011 18:42 • #456
06.10.2011 18:25 • #458
06.10.2011 18:51 • #459
GastB
07.10.2011 11:28 • #460
x 4