App im Playstore
Pfeil rechts

Dann wird es bei mir bei weissen Ratten bleiben (EU-Rente, kaum Geld).

Käfig neu kaufen, Innenausstattung selber zimmern, denk ...

Zitat:
Dann wird es bei mir bei weissen Ratten bleiben (EU-Rente, kaum Geld).

Käfig neu kaufen, Innenausstattung selber zimmern, denk ...
Joa, aber aufpassen, dass die nicht aus ihrem Käfig ausbrechen können, Mäuse schaffen es soweit ich weiß sich zwischen den Stäben eines Gitterkäfigs durchzuquetschen, Ratten sind ja doch etwas größer, ob die auch so ein Terrarium brauchen weiß ich nich^^ Aber evtl die Babyratten?

Wir waren heute auch schon wieder einkaufen und sind an einer Zoohandlung vorbeigekommen mit Babykaninchen Hätte ja am liebsten gleich ein schwarz-weißes und ein schwarz-braunes mitgenommen *.* so süß waren die XD
Allerdings waren wir ein bisschen verwundert, dass im Fertigfutter für Kaninchen hauptsächlich Getreide enthalten ist (und Nüsse), das sollen die aber gar nicht fressen, weil sie es zwar mögen, aber nicht so gut vertragen?
Allerdings haben wir nen Shop gefunden, der gesundes Trockenfutter selbst macht und günstig liefert. Gut nach Ö erst ab 30€+Versand, aber dann wird halt ein Vorrat angelegt. Heu macht meine bessere Hälfte selber und im Sommer wachsen im Garten Äpfel, Himbeeren, Erdbeeren und alles mögliche an ObstGemüse das sie bekommen sollen. Im Winter wollen wir Kräuter pflanzen die sie fressen können und ab und an Kochabfälle verfüttern. Also: Häschen können kommen =) (müssen 2 sein allein fühlen sie sich einsam)

A

"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3

Huhu Sans

Meine Herzenstendenz geht natürlich Richtung Katze.

Mäuse kommen auf jeden fall zwischen den Stäben eines Käfigs durch,
für sie muss es also immer ein Terrarium sein.
Rattenbabys kann man verhindern durch zwei gleichgeschlechtliche Ratten.

Und natürlich genau wie bei den Häschen, Ratten immer zu zweit, sonst
fühlen sie sich (trotz Mensch) einsam.

PS:
Für eine Katzenfinanzierung suche ich auch gerade im Internet nach einem
preisgünstigen aber guten Streu- und Futterlieferanten.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Zitat:
Rattenbabys kann man verhindern durch zwei gleichgeschlechtliche Ratten.

Und natürlich genau wie bei den Häschen, Ratten immer zu zweit, sonst
fühlen sie sich (trotz Mensch) einsam.
Ja natürlich, ich dachte auch, die Babyratten kommen evtl durch Gitter, vllt sind sie ja noch klein wenn man sie bekommt.
Allerdings ist das mit dem gleichgeschlechtichen Paar nicht so einfach, wir z. B. werden ein Männchen und ein Weibchen nehmen und ihn kastrieren, weil gleichgeschlechtliche Kaninchen sich nicht vertragen (Weibchen und Weibchen evtl. schon, aber es kann eben sein, dass nicht.. und dann? dann müsste man ein Männchen dazusetzen...)
Übrigens fühlt sich auch Hase+Meerschwein gemeinsam einsam, ist ungefähr so, wie wenn jemand der nur Russisch und wer der nur Chinesisch spricht zusammenwohnen..

Zitat:
Für eine Katzenfinanzierung suche ich auch gerade im Internet nach einem
preisgünstigen aber guten Streu- und Futterlieferanten.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es häufig im Fachhandel (Fressnapf ) günstiger ist als im Internet und Katzenstreu gibts häufig auch als Eigenmarke von Supermärkten. Allerding muss man sich da durchprobieren, welches nicht stinkt usw..

Ganz lieb Danke sag Sans

Wahrscheinlich wird es bei mir eine Katze werden.

Habe auch heute schon einmal beim Einkauf in der
Tierabteilung nach Streu- und Futterpreisen geschaut.

Eine Tierarztpraxis mit Tiervermittlung habe ich hier
auch ganz in meiner Nähe (10 Minuten Fussweg).

Werde berichten, liebe Grüsse, Der Beobachter

schwarz-weiß und schwarz-braun ... *seufz*

hätt ich auch gern ...

Ich denke übrigens, Tiere essen in Freiheit auch nur das, was sie wirklich mögen, oder? Und Getreide und Nüsse finden sie da ja auch. Dann kann es nicht schlecht für sie sein, denke ich.
Außer vielleicht, wenn es zu einseitig gegeben wird. Denn auch Getreide und Nüsse gibt es in der Natur nur saisonal.

Zitat:
Habe auch heute schon einmal beim Einkauf in der
Tierabteilung nach Streu- und Futterpreisen geschaut.
Hab übrigens schon öfter gehört das Katzen viel lieber das Billigfutter fressen als Markenprodukte

Zitat:
Ich denke übrigens, Tiere essen in Freiheit auch nur das, was sie wirklich mögen, oder? Und Getreide und Nüsse finden sie da ja auch. Dann kann es nicht schlecht für sie sein, denke ich.
Außer vielleicht, wenn es zu einseitig gegeben wird. Denn auch Getreide und Nüsse gibt es in der Natur nur saisonal.
Ja, klar, nur leben Zwergkaninchen in der Form wohl eher nicht in der freien Natur Dort leben (denke ich) nur Feldhasen etc. und die sind ja schon mal wieder was ganz ganz anderes^^

Zitat:

hätt ich auch gern ...

Zitat von SansSouci147:
Zitat:

hätt ich auch gern ...
Musst du noch Salz in meine Wunde streuen ...

Langohrhäschen

Zitat:
Das ist ja noch schlimmer.
sry

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Das ist ja noch schlimmer.
sry

Tihi nächste Woche isses also so weit und es werden 2 Häschen einziehen

Nur.. uns fallen keine Namen ein. Jemand Vorschläge?

ähm, Wolfgang und Amadeus

Zitat:
ähm, Wolfgang und Amadeus

na, dann solltet ihr euch am besten gleich noch zehn weitere Namen ausdenken

Zitat von afuman:

Zitat:
neeeee das Männchen wird kastriert!
Sponsor-Mitgliedschaft

Sooo =)
gestern bei uns eingezogen ein Zwergwiddermännchen (mit Hängeohren, wird ein bisschen größer als ein normales Zwergkaninchen) und ein Zwergkaninchenweibchen, beide 6 Wochen alt, heißen HomerMarge
Sie sind beide sehr verfressen und schon erstaunlich gut eingelebt O:

kein Wunder, dass er Hängeohren hat, nachdem er kastriert worden ist...
Ansonsten hoffe ich, dass sich die Friseurkosten bei Marge in Grenzen halten.

Huhu Sans

Zwei Männchen ist gut, aber sollte Marge dann nicht Bart heissen ?

Ganz liebe grüsse, Der Beobachter

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore