GastB
Zitat von SansSouci147:Ja, gut.Ich werd mich natürlich mit Jugendhilfen/-ämtern in beiden Ländern in Verbindung setzen (müssen).
Zitat:Dazu kannst du das lesen: http://www.studis-online.de/Fragen-Bret ... p?4,151198Das wäre bei meinem (Ex)Freund ja. Ich kann eben nur drauf hoffen, dass sie mir das Kindergeld tatsächlich überweist und wenn nicht denke ich doch, dass es mein Vater tun wird! Ganz gratis würde ich auch gar nicht bei ihm wohnen wollen! Die 184€ würde ich natürlich an ihn weiterleiten (mehr oder weniger müssen).
Das klärt zwar beileibe nicht alles, nur das, dass das Kindergeld den Eltern zusteht, nicht dem Kind. Allerdings nur, wenn die Eltern Unterhalt zahlen usw. Am besten wäre es für dich, wenn dein Vater tatsächlich einfach das Geld an dich überweisen würde, sofern deine Mutter dir kein Geld gibt. Es muss der Familienkasse allerdings mitgeteilt werden, dass das Kind ausgezogen ist.
Zitat:Naja, das klingt nicht schlecht.Naja, im Prinzip: Was hab ich denn hier? Auch nichts. Und ich denke doch, dass räumlicher Abstand von hier auch auf lange Sicht besser ist - v. a. hab ich dort auch jetzt schon mehr Bekannte mit denen ich mich verstehe als hier..
03.05.2011 21:01 • #221