App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Och ne Sans ...du bist doch kein Schwänzer....geh morgen zum Arzt und hole dir ne Au ab heute dann nachträglich....
Nein. Ich werd nicht mehr hingehen.
Ich hab jetzt keinen Job mehr. Und kein zu Hause. Ach ja - und keine Familie. Und nicht zu vergessen keine Freunde.
Aha.

Mit anderen Worten, deine Familie war sauer, dass du heute das Praktikum gschwänzt hast und offenbar gar nicht mehr hingehen willst.

Ja?

Wie würdest du eigentlich reagieren, wenn deine Tochter das so machen würde?
Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Zitat:
Der eine Fehltag wird nichts machen,
doch weil meine Eltern die Schule schon informiert haben das ich nich mehr komm.

Zitat:
Ich würd mich um meine Tochter kümmern und gucken das sie sowas gar nich machen brauch!

A

"Einmal Glück & wieder zurück"

x 3

Zitat von SansSouci147:
Zitat von GastB:
Ich würd mich um meine Tochter kümmern und gucken das sie sowas gar nich machen brauch!

Wie denn genau? Was hat dir denn dafür von deinen Eltern gefehlt?

Zitat:
das tut nix zur sache. es is halt so

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
das tut nix zur sache. es is halt so
Warum meinst du, dass das nichts zur Sache tut? Das verstehe ich nicht.

Demnnach bist du der Meinung, es hätte etwas gegeben, das dich vom Abbruch der Schule abgehalten hätte?

Zitat:
Demnnach bist du der Meinung, es hätte etwas gegeben, das dich vom Abbruch der Schule abgehalten hätte?
Nö.

Zitat:
Warum meinst du, dass das nichts zur Sache tut? Das verstehe ich nicht.
Meine Eltern sind nich toll sollte ja jeder hier wissen.

Ja, aber wenn es NICHTS gegeben hätte, das dich vom Abbruch abgehalten hätte - was hätten deine Eltern dann diesbezüglich anders = besser machen können?

Willst du damit ausdrücken, dass du anders geworden wärest, wenn sie besser gewesen wären?

Zitat:
Willst du damit ausdrücken, dass du anders geworden wärest, wenn sie besser gewesen wären?
Ja

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Ja

Hmm.

Kann sein.

ja

Hmm. Tut mir leid.

Versuch aber, dir trotzdem so wenig wie möglich zu schaden, mit dem was du machst.

Gute Nacht! Schlaf trotzdem gut und träum schön von den Bergen.

Hallo Sans

Ich mache mir etwas Sorgen, weil ich dieses No Future Denken
auch selbst aus meiner eigenen Jugendzeit kenne.

Überlege bitte einmal für dich selbst:

Was würdest du jetzt im Moment brauchen, um für dich wieder
eine positive Zukunftsperspektive zu sehen?

Liebe Grüsse, Der Beobachter

meine Mutter möchte jetzt das ich sofort auf der Stelle ausziehe
dadurch kams zum Streit zwischen mir und meiner Mutter und draufhin zum Streit zwischen ihr und meinem Vater - der jetzt so angepisst zu sein schneit von ihrem Benehmen mir (und ihm) gegenüber, dass er mir per SMS schreibt er möchte (wieder) ausziehen.

Uns jetzt?

Und wie? Deine Mutter will Dich einfach raus schmeißen? Du bist doch erst 17 ...

Wie kann man so sein zu seinem Kind?

Vielleicht will Sie dich nur unter Druck setzen damit du weiter zur Schule gehst...

Zitat:
Uns jetzt?
Ich bin auf keinen Fall komplett verloren oder so. Ich hab Rückhalt aus Österreich und könnte jederzeit wenns so weit wär runterfahren und eine Zeit lang dort bleiben und wohnen.

Zitat:
Und wie? Deine Mutter will Dich einfach raus schmeißen? Du bist doch erst 17 ...
Ja anscheinend. Sie meinte halt ja von mir will sie nix mehr sehen und hören und ob ich schon beim Jugendamt angerufen hätte damit ich endlich hier weg komm.. und mein Vater saß daneben weil ich vorher schon über andere Streits gesternheute mit meiner Mutter geredet hatte und darüber das ich das so nich mach hier und ausziehen werd.. Ja er hat dann daraufhin halt gesagt ju kann sie ja ned machen und mehr hab ich ned mitbekommen weil ich dann in mein Zimmer bin. Und jetzt hat er mir wie gesagt geschrieben..

Zitat:
Wie kann man so sein zu seinem Kind?
Ich weiß es nicht.

Man kann doch ein Kind was noch nicht volljährig ist einfach so vor die Türe setzen....sag ihr das mal...

Zitat:
Man kann doch ein Kind was noch nicht volljährig ist einfach so vor die Türe setzen....sag ihr das mal...
Nein, ich möchte mit ihr nix zu tun haben und abgesehen davon bringt das bei ihr auch nichts.. Ich will sowieso ausziehen, also kümmert es mich nicht viel. Es hört sich so hart an aber für mich ist es im Moment wirklich so: Ich hab keine Mutter mehr.

Und alle die eine haben und die sich auf sie verlassen können sollten den Muttertag am Sonntag nicht vergessen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte leider auch nie eine Mutter.....

Hmm. Mütter. (Sorry an alle netten Mütter hier.)

Es tut weh, solche Reaktionen zu bekommen.
Die Kommunikationsbasis zwischen euch ist wohl nicht sehr tragfähig.

Mein Rat: Geh nochmal zum Jugendamt und kläre deine rechtliche und finanzielle Situation, wenn du
a) in Deutschland
b) in Österreich
nach einer Ausbildungsstelle suchen willst.
Und bevor du 18 bist und danach.

Denn du musst ja bis zur Ausbildung auch von etwas leben, selbst wenn du bei jemandem eine Zeitlang umsonst unterkommen kannst. (Ist das bei deinem Freund/Ex-Freund?)
Für mehr als ein paar Wochen von fremdem Geld zu leben geht nicht gut, es schafft Aggressionen auf beiden Seiten, außerdem ist es riskant.

Bist du denn sicher, dass du in Österreich eine Ausbildung besser durchziehen kannst als in Deutschland? Nicht dass du dir darüber kurzfristige Illusionen machst und nachher in der Fremde ohne alles dastehst ...

Falls es mit Österreich nicht klappen sollte, könntest du dir dieses hier vielleicht mal anschauen, ob du das Gefühl hast, dass dir so etwas helfen könnte: http://www.joblinge.de/jugendliche.html

Zitat:
Mein Rat: Geh nochmal zum Jugendamt und kläre deine rechtliche und finanzielle Situation, wenn du
a) in Deutschland
b) in Österreich
nach einer Ausbildungsstelle suchen willst.
Und bevor du 18 bist und danach.
Ich werd mich natürlich mit Jugendhilfen/-ämtern in beiden Ländern in Verbindung setzen (müssen).

Zitat:
Denn du musst ja bis zur Ausbildung auch von etwas leben, selbst wenn du bei jemandem eine Zeitlang umsonst unterkommen kannst. (Ist das bei deinem Freund/Ex-Freund?)
Für mehr als ein paar Wochen von fremdem Geld zu leben geht nicht gut, es schafft Aggressionen auf beiden Seiten, außerdem ist es riskant.
Das wäre bei meinem (Ex)Freund ja. Ich kann eben nur drauf hoffen, dass sie mir das Kindergeld tatsächlich überweist und wenn nicht denke ich doch, dass es mein Vater tun wird! Ganz gratis würde ich auch gar nicht bei ihm wohnen wollen! Die 184€ würde ich natürlich an ihn weiterleiten (mehr oder weniger müssen).

Zitat:
Bist du denn sicher, dass du in Österreich eine Ausbildung besser durchziehen kannst als in Deutschland? Nicht dass du dir darüber kurzfristige Illusionen machst und nachher in der Fremde ohne alles dastehst ...
Naja, im Prinzip: Was hab ich denn hier? Auch nichts. Und ich denke doch, dass räumlicher Abstand von hier auch auf lange Sicht besser ist - v. a. hab ich dort auch jetzt schon mehr Bekannte mit denen ich mich verstehe als hier..

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore