Jochanan
Ich fühle mich vom Leben eingeschüchtert, überfordert und beängstigt. Ich bin zu sensibel und zu ängstlich. Ich traue mir nichts mehr zu.
Meine Angst ist so stark ausgeprägt, dass ich oft depersonalisiere und derealisiere und meine Unsicherheit ist so schlimm, dass ich in vielen Gesprächen sogar ein Black Out bekomme. Ich habe auch ein ständiges Insuffiziensgefühl, dass ich nie ausreiche, dass ich nie gut genug bin bzw. stabil genug.
Ich habe oft das Gefühl, dass ich zu schwach bin und nichts erreichen kann, nichts schaffen kann, mich nicht durchsetzen kann, nicht standhalten kann. Ich gebe auch schnell auf.
Ich bin nicht (mehr) lethargisch. Ich würde am liebsten für 3 Wochen Urlaub machen und auch sonst nur noch zum schlafen nach Hause, aber alleine macht mir nichts Spaß.
Die Folge, dass ich mich vom Leben eingeschüchtert fühle, ist auch, dass mir langweilig ist, weil ich eben nichts mache, aber ich ebenso nichts machen möchte, weil ich zu ängstlich bin. Und jemanden, der mich quasi an die Hand nimmt, das geht leider nicht.
Also, was soll ich tun?
Liebe Grüße
12.06.2017 21:22 • • 29.12.2020 x 2 #1