App im Playstore
Pfeil rechts

Hi hallo ich habe ein sehr nettes mädchen kennnen gelernt sie leidet unter einer generaliesirten Angststöhrung ich weiis oft nicht wie ich mit ihr umgehen soll und ob ich es richtig mache es sind geggenseitig sehr viel gefühle für einnander da doch hat sie Angst ich würde sie Fallen lassen das liegt an einem das ich noch sehr jung bin also 20 sie 26 zum anderen denkt sie das sie nicht gut für mich ist. ich kenne sie seit drei monaten und wir haben uns über merkwürdige umstände kennen gelernt
in einer sucht klinik und haben viel zeit mit einander verbracht aber ich sehe auch ein das sie vieles einfach alleine machen muss da ich nicht immer für sie da sein kann zb einkaufen halt so alltags sachen das muss sie lernen sie hat dageggen taletten bekommen und hat sie heute abgesetzt es geht ihr eigener massen gut doch kann mir jemand sagen wie ich sie unterstüzen kann falls was ist oder auf was ich mich gefasst machen sollte ich werde alles berücksichtigen doch weiss ich nicht wie ich ihr am besten helfen kann ich bitte um hilfe danke

13.09.2009 15:29 • 14.09.2009 #1


Hi Pascal,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Also wir hier im Forum können bestimmt bei vielen Fallgestaltungen Hilfestellung und Tipps geben. Was wir aber nicht können, ist ein Rundumpauschalpaket passend auf die generalisierte Angststörung deiner Freundin in Bezug auf den Umgang in eurer Beziehung zu schnüren. Ansonsten gingen wir einmal in Psychic Forum, holten uns da ein Paket und wären alle Sorgen los.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, selbstverständlich versuchen wir uns hier gegenseitig Tipps zu holen und uns zu helfen.
Du hast meiner Meinung nach schon die richtige Einstellung, in dem du dich für die Erkrankung deiner Freundin interessierst und versuchst, dich in der Beziehung entsprechend zu verhalten und aktiv einzubringen. Das allerwichtigste ist Verständnis für deine Freundin aufzubringen, ganz egal wie ihr derzeitiger Gemütszustand ist oder sie sich verhält. Die auftretenden Ängste mögen für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sein, für deine Freundin sind sie jedoch real und erdrückend.
Als estes würde ich mich an deiner Stelle mal im Internet und hier im Forum über diese Angststörung informieren. Braucht zwar ein wenig Zeit, aber die wirst du bestimmt gern für deine Freundin aufbringen.
Ergeben sich dann spezielle Fragen, kannst du diese hier im Forum selbstverständlich gern stellen und wirst auch Antworten erhalten.
So, hoffe das ich für den Anfang schnell genug war.
Wünsche deiner Freundin und dir viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße
Flightbox

A


Eillig

x 3


ja rundum Paket das geht nicht und es wäre auch langweillig aber vielleicht haben manche schon ähnliche erfahrungen gemacht die sie mitteillen könnten Danke

Hi Pascal,

es gibt sehr viele Menschen, die sich in einer identischen Situation befinden.
Damit wir dir hier weiterhelfen können, was wir selbstverständlich gern tun, benötigen wir noch weitere Angaben. Daher stelle ich dir jetzt einige Fragen, die du bitte soweit wie es dir möglich ist beantwortest:

Ist deine Freundin zur Zeit in psychiatrischer oder psychotherapeutischer Behandlung?
Wenn ja, habt ihr dort schon ein Partnergespräch geführt (meine jetzt nicht eine Partnertherapie, sondern ein Gespräch im Rahmen der Therapie deiner Freundin)?
Hast du dich mit der Problematik einer generalisierten Angststörung schon auseinander gesetzt?
Mit welchen konkreten Lebenssituationen fühlst du dich im Moment in Bezug auf den Umgang mit deiner Freundin als gefordert oder vielleicht sogar überfordert?
Hast du bei deiner Freundin erfragt, was du für sie tun kannst, welche Hoffungen sie in dich setzt und vielleicht sogar welche Erwartungen sie hat?
O.k. eine Menge Fragen, die dich bestimmt zum grübeln bringen. Aber du willst ihr ja helfen, was ich ganz super finde.

Du hörst von uns, sobald zu geantwortet hast. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Flightbox




Mira Weyer
App im Playstore