Zitat von Safira:Genau, du hast den Termin ausgemacht weil du wissen willst was mit dir los ist. Also mach es auch. Wie soll dir denn sonst geholfen werden wenn deine psychischen Befindlichkeiten zu ungenau sind. Und genau diese Fragebögen sind ja relevant dafür um Diagnosen zu festzustellen und dann kann dir auch geholfen werden.
Wenn du dir unsicher meine Frage bist dann lass die einfach aus.. Ich z.b. mache auch gerade bei meinem Therapeuten soll ich Diagnose Fragebögen. Der macht das mit mir aber zusammen. Und ich bin erstaunt wie oft ich nachfragen muss wie das jetzt genau gemeint ist. Ich möchte ja auch nicht unbedingt irgendeine Diagnose bekommen die ich nicht habe. Weil man kann das schon echt falsch verstehen. Beantworte einfach die Fragen die du weißt und Kreuze die an wo du die unsicher bist und dann bespreche es einfach persönlich.
Das da auch mal Diagnose rauskommen die einen nicht gefallen tut, damit muss man rechnen. Persönlichkeitsstörung sind eigentlich gar nicht mal so selten. Nur richtig diagnostiziert sollten Sie schon sein. Und eine Störung wird auch erst dann zu einer Störung wenn du sie als solche empfindest.
Und diese Test sind auf alle möglichen Störungen und Krankheitsbilder ausgerichtet. Das ist normal. Nur weil sie dir den Borderliner Bogen gegeben haben, wenn man den überhaupt erkennen kann, heißt das noch lange nicht dass Sie den Verdacht haben. Da mach dir mal nichts draus. Ich für den Test an deiner Stelle zu Ende machen. Du möchtest doch dass es dir bald wieder besser geht oder? Und wenn du nicht weißt wo du ansetzen musst wird es schwer
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps
07.02.2019 01:03 • #21