Mich beschäftigt das Thema Medikation zur Zeit sehr viel. Schon seit dem Anfang meiner Angststörung vor eineinhalb Jahren steht das Thema ja im Raum.
Hab bisher ausser Johanniskraut und DystoLoges nix genommen. Bin auch froh darüber denn wenn es auch oft heftig ist, denk ich dass es die Sache momentan nicht wert wär, mit Medikamenten anzufangen. Erstens heilen sie ja nichts und zweitens muss man sie eines Tages wieder absetzen. Eine Therapie schlägt auch nicht so gut an wie ohne und der Ursache für die Angst kommt man auch besser auf die Schliche denk ich wenn man unverfälscht seine Angst erforschen kann.
Halte mich also eher auf dem alternativen Weg, also Mass. und Krankengymnastik gegen die Verspannung, Kinesiologie, Akupunktmassagen und Klopftechniken gegen energetische Blockaden, Bewegung gegen Unruhe, Autogenes Training und progressive Muskelentspannung gegen die Anspannung und Homöopathie, Schüsslersalze und Bachblüten um die Seele und den Körper zu unterstützen. Hab alles mal ausprobiert und viel hilft auch in der alternativen Medizin.
Seh die Krankheit auch als Partner, der mir zeigt was ich im Leben vielleicht ändern muss und als Lehrer, der mir hilft, besser auf die Signale meines Körpers zu achten. Denk mir, wenn ich es schon hab, dann will ich wenigstens auch was positives mitnehmen. Und nicht gleich Medikamnete nehmen um es auszublenden.
In meiner Selbsthilfegruppe nehmen alle Medikamente. Probieren auch ständig damit rum. Im Endeffekt gehts ihnen nicht anders als mir. Mal besser, mal schlechter. Find einfach wie es einem geht wenn man auf Medis eingestellt ist hat keine richtige Aussagekraft. Es ist ja nicht echt, der Gehirnstoffwechsel wird ja chemisch beeinflusst. Wenn jeder seine Tabletten absetzen würde dann könnten wir uns mal drüber unterhalten wie es uns WIRKLICH geht.
Mich würd einfach mal interessieren ob es noch andere Leute gibt, die den gleichen Zugang und Umgang mit der Angst haben wie ich? Was macht ihr so? Und was meint ihr zu Medis?
Freu mich auf eure Antworten!
sunshine
02.09.2008 12:33 • • 10.09.2008 #1